Vorher/Nachher "Wildvögelein"

Katz23
Katz23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
20.08.15
Beiträge
1.248
Kekse
11.326
Ort
Erzgebirge
Grüßt euch, Sangesfreunde.
Eine meiner ersten Gesangsvorstellungen im MB war vor über vier Jahren dieses Lied:
https://soundcloud.app.goo.gl/pkQZs

Ganz unbedarft mit Ukulele und ungeübter Stimme aufgenommen. Ich find's immer noch OK, auch wenn sich seit dem viel getan hat. Ich hab eine handvoll Gesangsstunden bei unterschiedlichen Lehrern gehabt und viel selbst probiert etwas mehr Stabilität und Tiefe zu bekommen. Natürlich hat mir der ein oder andere Tipp aus dem Musikerboard auch weitergeholfen.
Und es hat sich zum Glück auch eine Zusammenarbeit mit einem Musiker ergeben, der Wert auf eine ordentliche Umsetzung legt und ich mich da auch weiterbilden musste/wollte.

Somit wurde nun das alte Volkslied nochmal neu arrangiert, aufgenommen und eingesungen.


So richtig vergleichen kann man die zwei Aufnahmen nicht, aber es ist schön zu sehen, wie sich da etwas entwickelt hat. Und rückblickend finde ich meine Stimme damals gar nicht so schwach, wie ich gedacht hatte.

Grüße gehen raus an die, die im Forum mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn auf die Idee mal Gesangsstunden zu nehmen und bewusster an der Stimme zu arbeiten wäre ich allein nie gekommen.

Ramona
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben