[Vorlage] Kabeldatenbank Excel .xls

Kilo81
Kilo81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.25
Kekse
3.864
Mahlzeit,

ich habe mal vor längerer Zeit in den Tiefen des www eine Exceldatei gefunden für das Kabelmanagement.
Die war mir jedoch etwas zu verwirrend, an einigen Stellen unlogisch und überladen.

Deshalb habe ich sie neu gemacht und auf das Wesentliche beschränkt.
Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. Ich jedenfalls werde meine Kabel jetzt inventarisieren.

Folgende Tabs sind enthalten:
Info - Kurze Info von wem die Idee ursprünglich kam
Geräte - Hier könnt ihr eure Geräte eingeben und verwalten.
Racks - Das Gleiche geschieht mit etwaigen Racks
Kabeldatenbank - Hier kann man seine ganzen Kabel eintragen. Man vergibt eine eindeutige ID für jedes Kabel und beschreibt die Konfektionierung der beiden Enden sowie weitere Infos über das Kabel.
Verkabelung - In diesem Tabellenblatt trägt man die Geräte ein die verkabelt sind. Und zwar anhand der angelegten Kabel. Sobald man im Dropdownfeld die Kabel ID ausgewählt hat werden einige Zellen bereits automatisch befüllt und man muss nur noch vervollständigen.

Wichtig ist, dass nur die GELBEN Zellen manuell befüllt werden dürfen. Alle GRAUEN Zellen werden automatisch ausgefüllt.
Ich lasse ein paar Daten in der Tabelle stehen damit man sich einen Eindruck machen kann wie so etwas aussieht.

Außerdem hänge ich noch die original Exceldatei an (Englisch) im .xlsx Format.

Viel Spaß :)

1.jpg

2.jpg

Anhänge

• Kabeldatenbank.zip
    819,8 KB · Aufrufe: 1

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben