Vorstellung Citrino (-> Chillout / Downtempo / Trip-Hop)

Citrino
Citrino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.25
Kekse
0
Hallo 👋

Ich stelle mich mal vor. Ich glaube, das ist hier eigentlich nicht unbedingt üblich, aber ich mach's trotzdem mal.

Ich bin Drummer und habe ein paar Semester Musik in Bielefeld (es existiert! ;)) studiert. Ich habe in verschiedenen Bands gespielt, hauptsächlich Jazz, Jazzrock, Funk. Nichts Großes - kleine Bühnen, Kneipen, Kulturzentren.
Später hat sich mein Interesse mehr in Richtung elektronische Musik entwickelt, was ich jetzt seit einigen Jahren mache. Ich produziere selber Musik mit DAW und keyboards, gelegentlich auch mal mit Stimme.

In Techno- / House-Stimmung bin ich eher selten, nur gelegentlich mal. Mich interessiert mehr das, was so als Chillout, Downtempo, Trip-Hop bezeichnet wird.
Ich höre selber Eric Hilton, Thievery Corporation, Kruder/Dorfmeister, Pig&Dan, Cantoma, Max Essa, Nightmares on Wax, Massive Attack - und alles, was in die Richtung ungefähr geht.

Vor ein paar Monaten habe ich begonnen, meine eigenen Sachen mit einem Musikvertrieb / Distributor zu veröffentlichen.

Ich muss mich hier noch zurechtfinden im Forum. Erstmal einen Überblick bekommen, was es so alles gibt... :):unsure:

Hallo Citrino,
sei herzlich willkommen, schön, daß du da bist.
Ich freue mich schon, mal etwas von deiner Musik auf die Ohren zu bekommen. Mit Trip-Hop kann ich viel anfangen.

So denn, lass nicht lange auf dich warten!

LG Carsten

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben