HotBoxRocker
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
Ich habe einen VOX AC15C1 und seit einiger Zeit habe ich gelegentlich ein sehr deutliches (kurzes) Surren bzw. Knistern beim Spielen.
Dieses Geräusch gibt er auch von sich, wenn ich ihm mit der Hand mal einen Klapps gegen das Gehäuse gebe.
Vom Charakter her klingt das in etwa wie ein Reials, welches sehr stark prellt oder nicht mehr richtig schließt oder wie ein bruzelnder Kurzschluss oder ein sehr lautes Netzbrummen.
Das ganze tritt nur sporadisch auf, bzw. wenn ich ihm einen Klapps gebe.
Die erste Vermutung war natürlich eine Röhre. Ich tue mich aber grade noch schwer jetzt wild mit Röhren-Rumsteckerei anzufangen. (Nur die V1? Oder auch die Endstufenröhren?)
Kann das auch der Trafo sein?
Bzw. eine unsaubere Netzspannung in unserem Proberaum?
Bin um jeden Hinweis dankbar.
(Und nein! Ich rede nicht vom Scheppern des Federhalls, wenn ich draufhaue
)
Gruß
HotBoxRocker
Ich habe einen VOX AC15C1 und seit einiger Zeit habe ich gelegentlich ein sehr deutliches (kurzes) Surren bzw. Knistern beim Spielen.
Dieses Geräusch gibt er auch von sich, wenn ich ihm mit der Hand mal einen Klapps gegen das Gehäuse gebe.
Vom Charakter her klingt das in etwa wie ein Reials, welches sehr stark prellt oder nicht mehr richtig schließt oder wie ein bruzelnder Kurzschluss oder ein sehr lautes Netzbrummen.
Das ganze tritt nur sporadisch auf, bzw. wenn ich ihm einen Klapps gebe.
Die erste Vermutung war natürlich eine Röhre. Ich tue mich aber grade noch schwer jetzt wild mit Röhren-Rumsteckerei anzufangen. (Nur die V1? Oder auch die Endstufenröhren?)
Kann das auch der Trafo sein?
Bzw. eine unsaubere Netzspannung in unserem Proberaum?
Bin um jeden Hinweis dankbar.
(Und nein! Ich rede nicht vom Scheppern des Federhalls, wenn ich draufhaue
Gruß
HotBoxRocker
- Eigenschaft