Walter "Wale" Liniger - Der Bluesprofessor aus der Schweiz

  • Ersteller Deltablues
  • Erstellt am
Deltablues
Deltablues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
06.11.09
Beiträge
2.224
Kekse
13.267
Ort
Bern
Hallo Freunde des Blues

Walter "Wale" Liniger ist ein Schweizer Bluesmusiker, welcher sich hierzulande einen Namen als begnadeter Harp-Spieler gemacht hat.
Er hat mit James Son Thomas, Etta Baker und vielen anderen der alte Bluesmen and Blueswomen zusammen gespielt.
Er unterrichtete auch Blues an der Columbia University South Carolina.
Meines Wissens ist er, mittlerweilen mit über 70, wieder zurück in der Schweiz.
Seine Konzerte sind immer gespickt mit Erzählungen und Anekdoten aus seinem Leben in der Blueswelt mit den alten Blueslegenden.
Ich habe mehrere Bluesharp-Workshops bei ihm gehabt, es war jedesmal ungeheuer spannend was er zu erzählen hatte.
Schaut mal rein:
http://www.bluesprof.com/



Ist halt alles auf Schweizerdeutsch, aber vielleicht ist es trotzdem für den einen oder anderen interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben