Warwick/Framus viewed by biosolix

  • Ersteller biosolix
  • Erstellt am
biosolix
biosolix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
30.11.10
Beiträge
165
Kekse
1.044
Ort
Raum Bonn
Markneukirchen.
Daß hier die Gitarren wachsen, und auch Geigen, Trompeten, Flöten und vieles mehr, erkennt man am Wandschmuck des Hotels Alpenhof. Es hängen keine alten Leiern an der Wand, sondern poliertes Blech und proppere E-Gitarren. Schade, daß Navi's das Hotel nicht kennen. Aber irgendwie fand ich die Alpen nicht.
Die herzliche Begrüßung durch Johannes Schaack von Framus zeigte aber: Hier bin ich richtig.

1.00003.jpg

In der Lobby des Warwick/Framus Werkes öffnete sich der Gitarrenhimmel..

1.00004.jpg

und alles konnte angefasst und ausprobiert werden..

1.00027.jpg

Nun folgte der Weg vom edlen Holzklotz..

1.00019.jpg

zum ersten Ansatz einer Gitarre...

00008.jpg

die trotz Begleitpapiere so nicht in den Versand kommen...

00009.jpg

auch nicht als Bausatz, vergiß es :redface: ...

00015.jpg
00015.jpg

Diese ganz frische Lady braucht noch Make-up und ist etwas kopflos, hat aber schon alle
Fräsungen und Bohrungen in erstklassiger Qualität...

00018.jpg

während ihr Hals noch beim Zahnarzt ist und dezente Nuten mit pneumatischer Diamantsäge und Fräser,
bei schlappen 50-80.000 Umdrehungen/Minute, verpasst bekommt. Sie werden, ohne Ausfaserungen oder
Beschädigungen am Griffbrettrand, mit Bunddrähten bestückt.

00021.jpg

Frauen und Gitarren sollten den Lack nicht zu stark auftragen ;) ...

00024.jpg

sonst kommen die edlen Hölzer nicht mehr richtig zur Geltung...

00029.jpg

spätestens hier hat der Kunde einer Custom Gitarre echt die Qual der Wahl :gruebel: ..

00031.jpg

und mach es erst mal naß, damit es wirkt. Wie beim Marmor..

00039.jpg

Zum Schluß dann fröhliches Antesten in passender real Life Umgebung mit entsprechendem Equipment :p. ..

1.00036.jpg


Am Abend wurden dann alle Fragen diskutiert...

1.00029.jpg

..und am Morgen einiges an Kaffee eingeworfen, um für den 2. Tag fit zu werden...

2.00001.jpg

Uns erwartete der Besuch des denkmalgeschützten, ehrwürdigen Framus Museums...

1.00031.jpg

wo wir über edle Tonholztreppen aus Bubinga, (edel, hatte aber die Gitarren-AufnahmePrüfung nicht bestanden.. ) und Böden wandelten und handsignierte Gitarren bestaunten. Andreas präsentierte sich als wandelndes Lexikon...

1.00034.jpg

Nach dem Mittagessen und abschließenden Gesprächen mit Hans-Peter Wilfer und seinen Mitarbeitern machte ich mich auf den Weg zurück und grübelte nun stundenlang über Sustain, Klanghölzer, Schallausbreitung im Holz usw.
Ein Glück, daß ich schon eine Framus hatte, sonst hätte es noch Stress mit meinem häuslichen Budget-Management gegeben.

Bis demnächst,
Markus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.00003.jpg
    1.00003.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 269
  • 1.00004.jpg
    1.00004.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 259
  • 1.00027.jpg
    1.00027.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 242
  • 1.00019.jpg
    1.00019.jpg
    187 KB · Aufrufe: 239
  • 00008.jpg
    00008.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 255
  • 00009.jpg
    00009.jpg
    182 KB · Aufrufe: 239
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schöner "Kurzbericht" mit schönen Bildern, vor allem die Panoramabilder und die Holzauswahlbilder gefallen mir gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben