Welche Beize-, Lasur- oder Ölbehandlung für goldgelben Farbton

• Ersteller matze44
  • Erstellt am
matze44
matze44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.25
Kekse
2.059
Hallo und guten Abend!

Für meinen Gitarreneigenbau mit Mahagoniekorpus und Ahorndecke suche ich nach einem schönen warmen goldgelben Farbton für die Ahorndecke. Ich möchte die Gitarre mit Birchwood Tru Oil und Gun Stock Wax behandeln, also keine Klarlack-Hochglanzlackierung.
Die Maserung der Decke würde ich ganz gerne vorher noch etwas hervorheben. Ich hatte mir zu dem Zweck Clou Rustikal Effektbeize in Dunkelbraun gekauft, die genau für diesen Fall geeignet zu sein schien. Diese wird mir aber viel zu grau und auch dunkel. Ich habe versucht diese etwas abzuschleifen, bleibt aber trotzdem zu dunkel.

Habt ihr Erfahrungen bzw. Vorschläge zur Behandlung für diese Farbgebung?

Vielen Dank und einen guten Wochenstart!

Matthias

Eigenschaft

ich habe meine strat mit Goldteak aus dem baumarkt gebeizt und so schaut sie jetzt aus wie auf pic 1. vorher sah sie aus wie auf pic 2 aber den farbton als beize habe ich nicht gefunden und der klarlack war ziemlich runter gekommen, deswegen auch nur die aktion (sieht man auf dem foto nicht). in wirklichkeit ist es aber nach hinten nicht dunkeler wie es dem foto rüberkommt sondern gleichmäßig und von der helligkeit wie das obere horn. vielleicht gefällt es dir ja.

Anhänge

• DSC Meine Strat 01.jpg
    DSC Meine Strat 01.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 425
  • DSC Meine Strat 02.jpg
    DSC Meine Strat 02.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 415

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben