Welchen Musikplayer benutzt ihr?

  • Ersteller rumposauner
  • Erstellt am
Tja, seit sich hier KDE-basierte Distributionen ausbreiten (was daran liegt, daß Gnome 3 saugt und zumindest einer meiner Rechner genug Power für einen Desktop größer als LXDE hat), setz ich mich wieder mit Amarok 2 auseinander. Scheint, als kehrt der so gaaaanz allmählich zur Benutzbarkeit zurück.

Mit JuK hadere ich noch. Der kann zwar ganz toll fertige M3U-Playlists automatisch finden, die darin verlinkten Stücke findet er aber nicht, wenn als Verzeichnisseparator ein Backslash verwendet wird. Entweder das, oder er kann keine relativen Playlists.


Martman
 
Und da ich wie gesagt seit Jahren zufrieden mit dem Teil bin habe ich sogar noch die alte Version 2.91 installiert und noch nie auf die Version 5 aktualisiert.
Irgendwie hat die V5 mich nie gereizt und ich vermisse bei der V2.91 auch nichts an Funktionen.

Ich kann die Version 5 nur empfehlen. Eine sehr bequem zu nutzende Medienbibliothek die sich vielfältig konfigurieren lässt (ohne mit Playlisten herum zu hantieren), außerdem kann man bei der Installation unwichtige Programmteile schon deaktivieren, so dass sie gar nicht mit installiert werden. Für die Videowiedergabe nutze ich z.B. lieber den VLC MediaPlayer.
 
amarock !
Das Ding ist einfach geil!

Schade das das Ding nicht als Internetstreamdingens für Sendungen funzt.:(
Besser kann man die Playlisten nicht zusammenstellen.:great:
Auf die Mixfunktion kann ich da verzichten :D
 
Windows Media Player :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
winamp 2.9 seit jahren mit kodec pack irgendwas , funktioniert seit jahren sehr gut. war auch nirgendwann großartig instabil. und spielt auch diverse videoformate ordentlich ab.

media player hat´s bei mir nie richtig getan, auch mit dem oben erwähnten kodec pack nicht.


i-tunes benutze ich nur wg meinem i-pod touch. hab noch nix anderes gefunden womit man die sachen sonst rüberziehen kann. i-tunes mag ich aber nicht, viel zu umständlich.
 
i-tunes benutze ich nur wg meinem i-pod touch. hab noch nix anderes gefunden womit man die sachen sonst rüberziehen kann.
Ich glaube es gibt ein entsprechendes PlugIn für Winamp.
 
Winamp 5. Der beste Player den es gibt imo. Ich hab schon so einiges ausprobiert aber da kommt einfach nichts ran. Version 5 ist leider signifikant langsamer als Version 2, ich benutze sie aber trotzdem wegen diversen Features die es in Winamp 2 einfach nicht gibt. (Replay Gain, Media Library, Playlist suchfunktion/Die Möglichkeit innerhalb einer Playlist quasi ne 2. Playlist zu erstellen (Manage Mode) )
Modern Skin Support und son Quatsch hab ich natürlich nicht mitinstalliert, braucht imo keine Sau. Video Support brauch ich auch nicht, dafür hab ich Medie Player Classic und VLC. Milkdrop ist ein muss, funktioniert auf dem Rechner aber leider nicht gescheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nutze itunes und bin zufrieden damit.
 
Winamp 5. Der beste Player den es gibt imo. Ich hab schon so einiges ausprobiert aber da kommt einfach nichts ran. Version 5 ist leider signifikant langsamer als Version 2, ich benutze sie aber trotzdem wegen diversen Features die es in Winamp 2 einfach nicht gibt. (Replay Gain, Media Library, Playlist suchfunktion/Die Möglichkeit innerhalb einer Playlist quasi ne 2. Playlist zu erstellen (Manage Mode) )
Modern Skin Support und son Quatsch hab ich natürlich nicht mitinstalliert, braucht imo keine Sau. Video Support brauch ich auch nicht, dafür hab ich Medie Player Classic und VLC. Milkdrop ist ein muss, funktioniert auf dem Rechner aber leider nicht gescheit.

Winamp.... ja benutze ich auch. Ist für mich aber eher das kleinste übel. Ich nutze nur einen Bruchteil der Funktionen und es ist mir einfach viel zu langsam. Allerdings will ich auch keinen Player der wie Grütze aussieht, und der eingeklappte Modus ist einfach super: nimmt keinen Platz weg, zeigt alles nötige an und sieht trotzdem gut aus.
Und Milkdrop ist für mich genauso ein Quatsch wie Modern Skin Support :D
 
Ne, es gibt Situationen, da ist es einfach toll Milkdrop zu haben ;).
Was ich btw auch immer sehr toll fand war Foobar 2000. Hab ich aber seit 2006 oder so nicht mehr benutzt.
 
Foobar kenn ich auch, aber der Look gefällt mir nicht ;)
 
Was ich btw auch immer sehr toll fand war Foobar 2000. Hab ich aber seit 2006 oder so nicht mehr benutzt.
Seit damals ist 'ne ganze Menge passiert. Mit Columns UI sieht es auch besser aus (wenngleich nicht so bunt wie WMP oder iTunes) und läßt sich besser bedienen.

Foobar kenn ich auch, aber der Look gefällt mir nicht ;)
Na ja, wenn man einen Musikplayer nach dem Klickibunti-Faktor beurteilt...
 
Hab VLC-Player. Damit kann man nahezu alles abspielen.
 
Seit Jahren AIMP2.
 
Apropos (fehlender) Klickibunti-Faktor: Unter Linux hör ich ja recht gern Musik mit mpd+Textbasierender Client (ncmpcpp oder so). Sah seinerzeit so aus:
 
Immer noch WinAmp...

Zum Filme gucken GOM-Player(Weitaus Besser als VLC)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben