Welches Volumenpedal (im Loop)?

  • Ersteller Marc Blues
  • Erstellt am
Marc Blues
Marc Blues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
11.09.20
Beiträge
371
Kekse
2.362
Hallo!
Ich suche ein einfaches Volumenpedal, da ich es nach einen Vorverstärker/Verzierter betreiben möchte soll es ein niederohmiges sein

Zuerst hatte ich das Boss FV50L ins Auge gefasst: Bossqualität, niederohmig, und Stereo (wer weiß wofür das gut ist...). Nun habe ich Userberichte gelesen das die Photos nicht lange halten, also suche ich weiter.
Das Hotone Soulpress hört sich gut an, ein Wahwah dabei schadet nicht, leider habe ich da keine Erfahrungen gelesen wie es sich im Effektloop macht.
Das Moor Leveline finde ich schick, da soll der Regelweg nicht taugen.
Welches Volumenpedal würdet Ihr empfehlen? (Bis 80€)

Mfg
 
Eigenschaft
 
Ich finden den Klassiker Ernie Ball nach wie vor ungeschlagen. Da gibts das VP Jr. mit 250 oder 25 kOhm. Letzeres gerade gebraucht für 90,- erhältlich auf der einschlägigen Seite. Falls gebraucht in Frage kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Morley Alligator :great:
Ist aber nur Mono.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das noneplusultra sind die von Lehle. Teuer, aktive, aber es gibt nix besseres und haltbareres. Alle anderen, mechanischen gehen nach heufigen Gebrauch kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuerst hatte ich das Boss FV50L ins Auge gefasst: Bossqualität, niederohmig, und Stereo (wer weiß wofür das gut ist...). Nun habe ich Userberichte gelesen das die Photos nicht lange halten, also suche ich weiter.
Die Potis...wolltest du schreiben? Ich habe das Boss und bin sehr zufrieden damit. Es hat eine sehr große Fläche und fühlt sich daher unter Fuß sehr gut an. Außerdem lässt sich der Wiederstand einstellen, so dass es insgesamt sehr fein dosierbar ist. Stereo/Expressionfunktion/Minimal Volume. Alles dabei. Ich hatte bislang noch keine Poti-Probleme, nutze es aber auch nicht allzuviel.

Nachteile: nimmt mehr Platz weg als andere und verliert (wie alle, außer wenigen Ausnahmen wie dem Lehle) Höhen, was sich aber mit einem Buffer beheben lässt.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau dich einfach auf dem Gebrauchtmarkt nach den üblichen Verdächtigen um. Boss FV500 (H oder in deinem Fall eher L) sind oft günstig (~50€) zu haben und wohl so ziemlich unkaputtbar. Das gilt auch für viele andere Volumepedals. Sollte dir der Regelweg oder anderes nicht passen, halt wieder in die Bucht damit. Ich nutze selbst ein Boss FV500H, allerdings ausschließlich als Expression Pedal und bin damit sehr glücklich.

Das wäre für dich übrigens evtl. auch noch eine Möglichkeit: Irgendein Gerät in den Loop hängen, was Volume via Expression regeln kann. Da hast du auch definitiv keine Probleme mit Höhenklau, langen Kabelwegen etc. Evtl. hast du ja noch einen alten Modeller oder ähnliches rumliegen, der das kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben