Wer mag englischsprachige Texte zu meinen Songs schreiben?

Ort
Thalhausen
PLZ
56584
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Keyboarder
Ambition
Semi-Pro
Musiker sucht
  1. Studio/Recording
Hallo!

Könntest Du Dir vorstellen, bereits angefangene Songideen weiterzuentwickeln? Oder wäre es Dir möglich, Texte zu bereits existierenden Stücken zu verfassen?

Ich spiele zahlreiche Instrumente und komponiere selbst. Meine Stücke weisen sehr eingängliche, schöne, aber leider auch recht komplexe Melodien auf. Man könnte sie mit meldodischen Rocknummern wie z.B. von Queen vergleichen. Das sind ja oft Nummern, die schon sehr eingängig daherkommen, denen aber von dem Akkordmaterial durchaus komplexere, oftmals auch klassisch anmutende Strukturen zugrunde liegen.

Falls Du Interesse hast, melde Dich einfach. Du kannst mich auch telefonisch erreichen (01575 097 097 8). Ich verfüge über einen riesen Haufen Equipment. Und ich kennen einige namhafte Musiker, die mir angeboten haben zu helfen, meine Stücke weiterzuentwickeln oder auch Parts einzuspielen (z.B. Dustiy Chesterfield und Mike Thorne von SAGA oder Robert Hart von Manfred Mann's Earthband).

Im bescheidenen Rahmen kann ich auch Bezahlung bieten. Und sollte es zu Veröffentlichungen kommen, würdest Du selbstverständlich als Texter genannt werden. Sollte ein Stück tatsächlich auf irgendeine Weise Einnahmen generieren, würdest Du selbstredend fair beteiligt (was das bedeutet, müssten wir vorab klären).

Natürlich müssen die Texte sprachlich ein angemessenes Niveau haben. Also kein rudimentäres Schulenglisch und selbstverständlich auch keine Plagiate.

Ich würde mich freuen, von Dir zu hören.

Liebe Grüße!

PeRu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi PeRu,

Ist dein Angebot noch offen?
Schreibe seid einigen Jahren eigene Texte und schreibe eigene Songs auf einem höheren Niveau. Englisch ist meine Vatersprache.

Bin bereit loszulegen!

Liebe Grüße,
Graywalker
 
Hey :) suchst du noch jemanden? Ich habe bereits 19 Songs fertig geschrieben (deutsch u englisch). Natürlich würde ich auch andere Ideen weiterentwickeln. VG
 
Hallo!

Ja, das Angebot ist noch offen. Es haben sehr viele Menschen geantwortet, aber bei vielen ist der Wunsch leider größer als das Können. Probeweise zugesendete Texte waren oft auf einem rührend kindlichen Niveau, sowohl sprachlich als auch inhaltlich.

Gerne würde ich mir mal ein Bild von Deinen Texten machen, wenn Du sie mir zusenden möchtest. Also, ich würde mich freuen, wenn Du Dich mal bei mir melden magst, dass wir besprechen können, wie wir im Weiteren vorgehen wollen. (Und natürlich würde ich keine Texte von Dir verwenden, ohne zuvor Dein Einverständnis eingeholt zu haben.)

Meine Email Adresse ist peruwassmann@googlemail.com. Noch besser fände ich aber, wenn wir persönlich reden wollen. Meine Nummer (auch für WhatsApp) lautet 0049 1575 097 097 8.

Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu hören!

Gerade öffne ich mich auch ein bisschen in Richtung deutsche Texte. Habe gerade zu einem deutschsprachigen Text eines Freundes Musik geschrieben. Das Ergebnis wurde im Bekanntenkreis recht positiv aufgenommen, und ich selbst war angenehm überrascht. Wenn Du magst, lass ich Dir gerne mal das Ergebnis zukommen, damit Du ein bisschen einen Eindruck von mir bekommst.

Liebe Grüße!

PeRu
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben