WM Song von Band Sorgenfrei

• Ersteller Mayfield2008
  • Erstellt am
M
Mayfield2008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Kekse
1.422
Hallo Musiker Board,
haben einen neuen Song aufgenommen, und er dreht sich wie bei so vielen Bands 2010 um die Weltmeiserschaft!!
So haben wir aufgenommen:
Gitarre:
Line6 Spider Valve HD100 mit einer Fame Duo Cap Vintage30 Box, davor ein Sennheiser E606.
Als Gitarre habe ich eine Framus Mayfield Pro genommen.
Bass:
Warwick Thumb 4 String Custom, direkt ins Pult
Schlagzeug:
Yamaha Power V Serie mit Sabian Becken B8. Abgenommen mit Shure SM57, Shure Beta 91 Grenzflächenmikrofon, Großmembran Mikros von Neumann als Overheads.
Gesang:
Neumann Großmembran Mikro.
Es sind von unserem neuem Song nur 2 Minuten auf Youtube drauf, es fehlen die Bridge und der Schluss, aber ich denke zum Schnuppern reicht es.
Hoffe es gefällt und viel Spaß beim hören.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=jWFST6HCxOs

P.S. Auf Kritiken wie der Gitarrensound ist ja voll Scheiße oder Null acht sonst was, kann ich sehr gut verzichten weil halt alles im Leben einen Individuellen Geschmack hat. Auf eine Lead Gitarre haben wir verzichtet weil wir alle fanden dass sie den Song zu sehr überlagert.
Infos über die Band findet man unter: www.Sorgenfrei-Live.de

Eigenschaft

ich finde das lied eigentlich recht gut, nur fehlt im refrain etwas pepp...ich kann jz nicht genau sagen aber vl sollten bass oder gitarre+bass einen etwas anderen rythmus spielen

Ich finde die Teile ds Songs, die zu hören sind auch ganz gut, allerdings höre ich da nicht wirklich einen WM Song.

Die Songatmosphäre ist eher melancholisch und insbesondere der Gesang ist mehr dramatisch als locker-flockig...
Allein das Tempo ist schon falsch gewählt.

Wie gesagt, ich finde das Ganze musikalisch nicht schlecht, allerdings passt der Text und die Youtube-Bilder nicht mit der Musik überein oder anders gesagt, die Musik passt nicht zum Thema....

Gruz,S.

Gefällt mir :great:!

Und, erinnerst du dich noch an mich? :cool:

Ja klar, B9-Rock 2008 war es glaube ich!! Du hast bei der Hip-Hop Band ausgeholfen!! :):)

Genau.
Kannst ja mal Grüße an die anderen ausrichten... :)

Ja, werde ich tun!!