Yamaha Genos2 mit WLAN verbinden

B
BDX.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.25
Kekse
6.526
Hallo guten Abend,
Ich möchte mein Genos 2 mit meinem WLAN des Heimnetzwerks verbinden aber es gelingt mir nicht.
Im Genos unter Menü2 Wireless LAN wird mein verschlüsseltes Heimnetzwerk angezeigt.
Wenn ich das anklicke verlangt das Genos ein Password.
Ich habe vor mir den Gerätepass meines Routers mit Gerätepassword, WLAN-Name und WLAN-Schlüssel liegen.
Egal was ich eingebe, er verbindet sich nicht.
Es erschein nach einer Weile "Failed to connect to the network"(01104300)
Was mache ich falsch?
Router hat alle Updates.
BDX.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für einen Router? Ich habe in meiner Fritzbox den Zugang auf bekannte Geräte beschränkt - aus Sicherheitsgründen; und bei jedem zweiten neuen Gerät vergesse ich, dass ich diese Sperre erst einmal aufheben muss, damit es ins WLAN kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade die Lösung gefunden, geht über WPS. WLAN Protected Setup (WPS)
Am Genos GPS initialisieren und innerhalb zwei Minuten den WPS Knopf am Router finden und drücken.
Trotzdem Danke.
Steht ja alles im Genos beschrieben, aber wenn man die Fachausdrücke nicht kennt :unsure: , dann hilft jetzt KI.
BDX.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt bin ich zwar verbunden, weiß aber nicht was ich damit machen kann, auf meinem Rechner ist der Genos bei Netzwerk und Internet nicht zu finden. :nix: Im Explorer ist er auch nicht.
Ich wollte eigentlich eine Audioaufnahme meiner Künste auf den Rechner ziehen und euch präsentieren.
Brauche ich evtl. eine Software dafür auf den Rechner?
BDX.

Ja, Yamaha Expansions Manager
und was macht der nun? :nix:

Zuletzt bearbeitet: