Zimmer Schalldämmungl

  • Ersteller Martinho66
  • Erstellt am
M
Martinho66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.12
Registriert
18.05.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
auch wenn es vermutlich die 3 Mio thread zu diesem Thema ist (in der Suche habe ich allerdings nichst passendes für mich gefunden) hie rmal mein Problem mit der Bitte um Ratschläge.
Bedingt durch Umzug von Haus ins Mietwohnung mus sich mein kleines Homestudio nun in meinem Schlaf-/Arbeitszimmer unterbringen.
Leider gibt es natürlich nachbar, die ich so wenig wie nötig belästigen will. Laustärkemäßig möchte ich gerne mein Acousticgitarrenspiel sowie die Abhöre meines Ausnahmegerätes so reduzieren, dass ich "normal" abreiten kann, aber eben die Nachbar nicht störe.
Hat jemand eine Idee, wie man ein wenig den Schall zur Nebenwohnung dämmen kann? (bitte keine Vorschläge ir Raum in Raum, das kannich nicht leisten und auch der Platz reicht nicht!
Mir würde halt ein Tipp, was ich evt. mit den Wänden machen kann, was eben etwas bringt und sinvoll ist, aber auch nicht Unmengen kostet... sehr weiter helfen.
Musste mir bis dato darüber keine Gedanken machen und bin deshalb im Moment etwas ratlos!
Es gibt doch bestimmt hier Leute die das gleiche Problem haben!
Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps!
Gruß
Martinho
 
Eigenschaft
 
Nur damit die Frage nicht unbeantwortet bleibt: Das wird tatsächlich oft gefragt. Und die Antwort ist leider eher ernüchternd: kaum mit wenig Aufwand machbar. Selbst Verstärken von zu schwachen Wänden ist wohl einer eine tropfen auf den heissen Stein.
Erstmal wäre zu klären ob und wie der Nachbar gestört wird. Im Vorfeld irgendwas bauen ist da sinnfrei. Es sei denn gleich Raum-in-Raum ...
 
grundsätzlich ist aber auch musizieren/hören in normaler zimmerlautstärke zu den üblichen zeiten erlaubt.vielleicht würde ein kleines gespräch mit deinem neuen nachbarn die ganze sache nüchterner erscheinen lassen und du brauchst evtl. garnichts machen.......;)

nur mal so als kl. tip :great:

mfg,didi
 
Ja das wiird evt. so sein. Ich werde das mal abklären!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben