Zupplertreffen am Niederrhein

  • Ersteller jayminor
  • Erstellt am
jayminor
jayminor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
02.03.05
Beiträge
679
Kekse
2.417
Ort
Verl (in Ostwestfalen)
Hi Gitarrinas und Gitarreros,

ich habe eine Idee gehabt und wollte die mal mit Euch ´besprechen´.

Am 19.09.2009 spiele ich mit meiner Tochter in der Nähe von Wesel am Niederhein ein Konzert in Lucky´s Kulturkneipe. Genau in der Kneipe haben wir von einem anderen Forum aus im letzten Jahr schonmal ein lockeres Zuppler-Treffen gemacht, und abends hat dann ein gebuchter Künstler auf der Bühne gestanden.

Jetzt habe ich mir gedacht, wo ich schonmal da bin, könnte man das Zupplertreffen doch nochmal machen und Leute aus mehreren Foren dazu einladen. Manche sind ja eh in mehr als einem Forum unterwegs. So könnte man sich mal kennenlernen, gemeinsam bisschen Musik machen (Das Ding 1, 2 und 3 sind bei sowas fast schon Standard), außerdem wird gefachsimpelt, Fingerstyle-Moves ausgetauscht, und, und, und ....ach ja auch getrunken, damit der Wirt was davon hat :))

...und abends könnt Ihr dann die Musik (www.myspace.com/isajayminor) von meiner Tochter und mir (hoffentlich) genießen. Bei der Abendveranstaltung ist Eintritt frei (wir spielen quasi auf Hut-Gage, also der Hut geht rum, ob ihr was reinlegt ist Eure Entscheidung).

Sobald sich hier und/oder in einem der anderen Boards genügend Resonanz abzeichnet, mache ich das mit Lucky (dem Inhaber) klar, dass wir früher reinkönnen.

Also .... was meint Ihr? Wer hätte Lust / Zeit zu kommen?

greetz
Jay

wer erstmal auf der Karte gucken möchte
Lucky´s Kulturkneipe
Rehagen 47
46499 Hamminkeln-Mehrhoog
http://www.luckyskulturkneipe.de.tl/
 
Eigenschaft
 
Sollte klappen. Abends auf alle Fälle.
 
ja was ist denn los ? .... sooooo schüchtern ? ;)

Update - bisher haben zugesagt:

jayminor (musiker-board.de, fingerpicker.de, gitarrenboard.de), stellina (gitarrenboard.de), akquarius (musiker-board.de), FP (fingerpicker.de, gitarrenboard.de), Toco (gitarrenboard.de), Panka77 (gitarrenboard.de), Grobi66 (gitarrenboard.de), Aenne (gitarrenboard.de), bushi und hexe (fingerpicker.de, gitarrenboard.de),

evt. jensy (fingerpicker.de) und noch ein paar, die es aktuell noch nicht genau einschätzen können.

Also los jetzt, das wird ein knuffiges Treffen mit jeder Menge Spaß

greetz Jay
 
hochschieb, damit sich mal ein paar von uns treffen ...
 
letzter Versuch, jetzt mit konkreter Uhrzeit.
Wir können ab 15:00 Uhr in die Location

greetz
Jay
 
Nur mal so die Frage eines ahnungslosen: Was sind denn Zuppler?
 
Das sind Leute, die sowas hier machen: http://www.fingerstyle-guitar.com/jay_minor/

Du kannst auch Fingerpicker oder Fingerstyler sagen. Ne interessante philosophische Frage wäre, ob Flatpicker auch dazu gehören. In gewisser Weise wird da ja auch gezupft.

Bleibts bei Samstag abend?
 
Asche auf mein Haupt :bad:

Der samstägliche Sommernachmittag/abend auf unserer Terrasse war so herrlich, dass wir uns nicht überwinden konnten und zuhause geblieben sind.

Ich hoffe, wir waren die Einzigen, die gefehlt haben. Sorry dafür.
 
Asche auf mein Haupt :bad:

Der samstägliche Sommernachmittag/abend auf unserer Terrasse war so herrlich, dass wir uns nicht überwinden konnten und zuhause geblieben sind.

Ich hoffe, wir waren die Einzigen, die gefehlt haben. Sorry dafür.

Hey Akquarius,

um 15:00h waren schon eine ganze Reihe Leute da und wir haben Spass gehabt. Lucky, der Wirt, hatte auch Spass, weil wir ordentlich verzehrt haben. Wir haben natürlich auch draussen gesessen und dabei das Superwetter genossen. Sogar die Fliegen von Pferdestall nebenan haben uns mit ihren ganzen Familien besucht (zum Essen sind wir dann lieber reingegangen).

Das Konzert war auch sehr schön; zwar nicht gerade überlaufen aber gemütliche und entspannte Atmosphäre und anschließend dann noch Session bis etwa 1:00h nachts.
Wir waren dann so gegen 3:00h zu Hause. Zum Glück war der Gig am Sonntag in Herford erst um 15:00h.

Ich würde ja mal sagen ... Ihr habt was verpasst (neidischmach) ... aber das wäre ja gemein ... also lass ich es :D

greetz

Jay
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben