Notentausch / Notensuche

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
33.171
Kekse
135.943
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Hallo Akkordeonspieler,

uns ist aufgefallen, dass hier überdurchschnittlich häufig nach Noten gefragt oder sogar zu Notentausch aufgerufen wird. Nicht immer geht es dabei nur um Kauftipps von Büchern.

Teilweise wurden gescannte Notenblätter direkt als Datei angehängt.

Noten unterliegen genauso wie Texte und Musik dem Urheberrecht.

Es ist natürlich weiterhin OK und akzeptabel, nach Buchempfehlungen zu fragen oder Buchtipps zu äußern. Aber bitte nicht direkt "hat jemand die Noten von..." fragen. Notentausch über das Musikerboard als PN oder direkt als Post / Dateianhang ist illegal.

Wr bitten Euch daher, Euch daran zu halten und Eure Gesuche eher als "Kaufhilfe für Notenbücher" zu formulieren. Andernfalls müsste konsequent gelöscht oder ggfls auch verwarnt werden.

Und nun weiter viel Spaß..

...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo an alle,

aus aktuell gegebenem Anlass weise ich nochmals darauf hin, daß Anfragen und Angebote zur illegalen Notenweitergabe einen Verstoß gegen Copyright, Urheberrecht und andere Leistungs- und Schutzrechte darstellt und dies mit Verwarnpunkten geahndet wird, da hierbei auch der Board-Betreiber in die Bredouille kommen kann.

Ausdrücklich erwünscht sind Buch- bzw. Notenempfehlungen, aber keine Beiträge wie "Wer hat die Noten zu dem Stück/aus dem Buch X/Y und schickt sie mir?" oder "Wer die Noten zu dem Stück/aus dem Buch X/Y braucht, dem kann ich sie per E-Mail zuschicken." :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben