Akkordeon stimmen lassen in/um D/NE/MG?

  • Ersteller RaumKlang
  • Erstellt am
R
RaumKlang
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.14
Registriert
25.11.06
Beiträge
5.197
Kekse
21.296
Moin moin,

mittlerweile spiele ich in einer Irish-Folk(Rock) Truppe - zwar eigentlich Gitarre, aber "die Quetsch" erfreut sich inzwischen größerer Beliebtheit, so dass ich mich mehr oder weniger gezwungen sehe, mein Student doch mal stimmen zu lassen.
Auch mag das tiefe G auf der Diskantseite nicht auf Zug.

Wie gesagt, es handelt sich um ein Hohner Student unbekannten Baujahres, das an sich prima funktioniert (so weit ich das als gelernter Pianobediener beurteilen kann) und mir für den angedachten Zweck auch vollkommen ausreicht.

Gibt es in der Gegend Düsseldorf, Mönchengladbach, Neuss irgendwo einen empfehlenswerten Instrumentenbauer, der die wohl fehlende/gebrochene Stimmplatte tauschen und zumindest die Diskantseite mal grob nachstimmen kann?
Internetrecherchen waren bisher nicht sonderlich ergiebig und die beiden einzigen Läden, die mir so einfallen (Gächt in MG und Musik-Studio in Neuss) möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht unbedingt damit beauftragen.

All zu teuer sollte die Nummer auch nicht werden - das ist ein (noch) Nebeninstrument, das ich hauptsächlich just for fun spiele. Das G nervt halt und die Stimmung ist schon _sehr_ folkig ;-)

Dank im Voraus für jeden Hinweis.
 
Eigenschaft
 
Rheinländer in Köln macht so etwas. Der hat auch eine eigene Homepage im Netz stehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben