Fachhändler in Münster (NRW)?

  • Ersteller Piano-Gregor
  • Erstellt am
P
Piano-Gregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
836
Kekse
10.465
Ort
Münster
Hallo Leute,

ich bin neu hier und auch neu in Bezug auf Akkordeon spielen. Ich spiele Klavier und habe mir mittels der Neuen Holzschuh Akkordeonschule das Spielen selber beigebracht, bzw. ich bin gerade dabei. Angekommen bin ich jetzt bei der C-Dur Tonleiter im Bass.

Ich habe ein Hohner Junior 48 und je weiter ich komme, desto mehr merke ich, dass es tatsächlich ein Kinderakkordeon für blutige Anfänger ist. Daher steht ein Neu- oder Gebrauchtkauf an. Daher suche ich einen Fachhändler in Münster oder näherer Umgebung.

Da ich selber Klavierbauer- und Händler bin, weiß ich, wie gefährlich es ist, ohne Fachkenntisse ein Gebrauchtinstrument zu erwerben. Außerdem weiß ich, dass Qualität Geld kostet und dass ein gutes Instrument der Motivation zuträglich ist. Deswegen würde ich gerne ein gutes Gebrauchtes vom Fachhändler kaufen. Das Problem ist nur: hier scheint es einfach keinen zu geben. :(