Stahlsaiten auf der Konzertgitarre

  • Ersteller Uschaurischuum
  • Erstellt am
Uschaurischuum
Uschaurischuum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
24.10.07
Beiträge
1.623
Kekse
6.566
Das Thema Stahlsaiten auf der Konzertgitarre taucht ja ständig oder immer wieder auf. Ich stelle deshalb einmal drei Klangbeispiele vor. Verwendet wurde eine klassische spanische Konzertgitarre von Sanchez. Es sind natürlich nicht irgendwelche Stahlsaiten aufgezogen, sondern die speziell dafür entwickelten "Rope Core" von Thomastik Infeldt. Ich verwende die Sanchez nur seit etwa vier Jahren mit dieser Besaitung, und das Instrument hat davon keinerlei Schäden bezogen, was ich auf Wusch gerne mit Fotos dokumentiere.

http://dateihoster.de/de/file/8447/Puppet-mp3.html


http://dateihoster.de/de/file/8449/Walking-Through-The-Fog-mp3.html


http://dateihoster.de/de/file/8448/Kleiner-Swing-f-r-Django-mp3.html


Gruß, Uschaurischuum
 
Eigenschaft
 
Es tut mir leid, die Dateien wurden offensichtlich nur wenige Tage gehostet, was wohl daran liegt, dass ich einen kostenlosen Account habe. Sorry, Uschaurischuum
 
bei mir sind sie noch da :)
 
hallo
ich benutze die Core Rope Saiten schon seit ca. 6 Jahren. Finde den Sound klasse und die Zugspannung der Sauten ist mM nach sogar kleiner als die der nylon, daher hat man keine Schäden zu befürchten

viele Grüße
JB
 
Ein schreckliches Durcheinader! Entweder es gab eine vorübergehende Störung, oder es hängt mit dem Browser zusammen.
Verschiedene Browser hatte ich vorher getestet, als ich Dir die Info über die Probleme mit dateihoster.de über PM geschickt hatte. ;)

P.S.
Inzwischen geht es ... :great:
 
Hallo, könntest du auch ein paar Akkorde aufnehmen?
 
hi,

danke für deine mühe. werde dann auch am ende der woche hier vorbeischauen.
 
das hört sich doch super an. ehrlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben