Kauftipp Einsteiger Movinghaed

  • Ersteller Foxbrother
  • Erstellt am
F
Foxbrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.14
Registriert
19.01.07
Beiträge
248
Kekse
133
Hallo habe zur zeit 2 Minimax die zwar laut sind aber sehr gut laufen.Habe jetzt nach langen suchen etwas sehr in Interessantes bei Conrad gefunden.2 Movingheads für Entladungslampen mit Case rot.Gobos Prisma .Preis Unschlagbar 666 Euro. Habe mir ein Set bestellt teste Sie Mittwoch und werde einen Erfahrungsbericht schreiben .Ich weiß sie werden nicht Luxus Klasse sein aber mann kann noch zusätzlich 2 Jahre Garantie für 29 Euro nachkaufen also 48 Monate Garantie.Der Hammer zur zeit gibt es bei Conrad online nochmal 20 % Nachlass.Bin kein Conrad Mitarbeiter.
Zu finden bei Conrad unter Tango.
 
Eigenschaft
 
Bin mal gespannt wie der so ist....
 
Für den Preis ist der ja von der Ausstattung besser als der Minimax, rotierende Gobos, 3-fach Prisma, Motor-Fokus ...
Bin mal gespannt, wie die Verarbeitung ist!
 
Achtung die 19 % Rabatt gibt es nur bis Mittwoch ,das sind 545 Euro für 2 MH plus Case (ohne LM )
 
Hallo habe die MH heute bekommen.Als wie Conrad dieses Preis hinbekommen hat ist mir ein Rätsel.Das Case alleine ist schon der Hammer.Die MH arbeiten sehr leise die Lichtausbeute ist sehr gut.Pan Tilt schnell kein ruckeln.Gobos nicht mehr die neusten einige Farbig .Prisma Lichtverlust hält sich in grenzen .Bei Goborotation kein ruckeln.Stelle demnächst ein Video bei youtube ein damit ihr euch ein Bild machen könnt.Werde den Minimax und den Tango mal zum vergleich aufbauen.Finde einfach kein Haar in der Suppe selbst bei langsamsten Pan und Tilt fahrten.Also 2 MH mit riesen Transportcase besser geht es für das Geld nicht.:great:
 
nicht schlecht.. hast du denn gleich für dire paar euro zusätzlich die garantieverlängerung genommen? glaub das waren nichtmal 40 euro, dafür dann 4 jahre garantie.,.
 
Hallo mache ich auf jeden Fall sind nur 29 Euro für insgesamt 4 Jahre.Die Teile laufen jetzt 2 Stunden durch keine übermäßige Erhitzung.
 
Hi,
kannste mir sagen wie laut der Head ist(Vergleiche zu nem PC Lüfter oder so, dein eigenes Empfinden)?
Ich muss sagen, irgendwie finde ich die Gobos echt hässlich, die sehen irgendwie nicht aus wie normale Gobos?!?

Gruß Tino
 
Also bedeutend leiser als der Minimax hatte mal einen älteren Robe der war nicht leiser.O.K. die Gobos sind nicht die modernsten sehen aber Live besser aus
 
Hallo habe für den MH eine Fixture für Freestyler geschrieben falls Bedarf einfach email schreiben. dietzie64@t-online.de
 
Naja, ich weiß wie der Preis zustandegekommen ist: Beim Gehäusedesign wurde gespart, die Dinger sind ja potthässlich ;)

Aber trotzdem, hübsches Licht. Mir gefällt dieses Kreis-Gobo mit den Punkten drum herum.
 
O.K. sehe ich auch so da ich Teile aber im Dunkeln benutze kann ich darüber weg sehen ;)
 
Hi,
leider ist das Set bei Conrad "nicht verfügbar", allerdings gibt es den gleichen Artikel (ich sehe zumindest keinen Unterschied) nochmal für 899€ und ist verfügbar. Wurde jetzt der Preis erhöht von 666€ auf 899€?

Gibt es noch mehr Infos über diese "Tango Moving Heads" irgendwo. Ist das eventuell ein Modell, das unter mehreren Namen / Marken verkauft wird?

Wir sind ein kleines Unternehmen, das Beschallung und Lichttechnik anbietet. Wir sind noch recht klein, aber stetig am wachsen und der Umstieg von konv. Licht auf Moving heads steht bevor. Da wir natürlich nur sehr wenige Erfahrungen mit Moving Heads haben, lohnt es sich nicht unbedingt gleich Profi-Teile zu holen.

Gibt es eine Chance das Set wieder für 666€ zu kriegen? Kennt jemand vergleichbar gute und günstige Alternativen?

EDIT: Noch eine Frage. Der MH hat eine 250W-Entladungslampe, richtig? Ich habe viel durch euer Lexikon gelesen, aber ich kann nirgends einen Entladungs-Halogen-Vergleich bzgl. Helligkeit finden? Wie hell wäre ein solcher Moving head im Vergleich zu einer konv. 500W-Par64-Lampe?

Vielen Dank für eure Hilfe, Tipps und Infos
moving
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht: Warum macht ihr das Eupiment abhängig von eurer Erfahrung? Das spielt doch gar keine Rolle. Vielmehr der Anwendungszweck. Wenn ihr in die Zukunft investieren und mit gescheitem Material eine ganze Weile Spaß haben wollt, dann geht in der Lichtstärke zurück, aber nicht bei der "Marke". Gerade, wenn ihr das Material vermieten werden, solltet ihr auf professionelle Movinglights setzen, wie beispielsweise den Mac 250 von Martin, in welcher Ausführung auch immer.
 
Sorry ich weiß nicht was du gesehen hast aber ich sehe in der Liste unter Movingheads nur 2 mal das Tango MH Set und beide male mit der ach so teuflischen Zahl.

Soll jetzt nocht böse klingen ;).


Ich war nur etwas geschockt als ich das hier gelesen hatte, da ich die mir vieleicht auch holen wollte.
 
Wenn du auf diesen Link klickst, erscheint der Preis von 899€:
http://www.conrad.de/Sound-Light/scanic_moving_head.sap

Wenn du unten dann auf mehr Details klickst, kommt wieder 666€.

@silvstar
Klar, würde ich auch lieber einen Martin MAC kaufen, die sind aber preislich in einer völlig anderen Liga. Wir machen das ganze im Moment noch Hobbymäßig und da heißt die Entscheidung entweder Billig-Kram oder lange, lange warten.

Das mit der Erfahrung war so gedacht: Was bringt uns der beste Moving-Head, wenn wir damit keine tollen Light-Shows machen können? Solange wir auf diesem Level sind, wäre es fast schon Verschwendung tolles Equipment zu haben. So nachdem Motto 500PS-Auto, aber nicht fahren können.

Klar muss der Billigkram irgendwann erneuert werden, aber solange das Ding nicht nach 2-3mal benutzen kaputt geht, wär es ein Zwischenschritt.

Für 4 "Tangos" wären wir bei rund 1300€ inkl. Case, für 4 Mac 250 wären das rund 10000€. Da dieses Geld momentan nicht vorhanden ist, heißt es also weiterhin 6er-Bars.

Trotzdem danke für deinen Meinung, ich selbst hatte noch nie einen Billig-MH in der Hand, aber genauso wenig eben einen guten. Was genau sind denn die Gründe, die in obigem Beispiel mehr als den 7-fachen Preis rechtfertigen?
 
Eigenartig . Doch welcher Preis zählt den jetzt ? Naja ist ja egal sind ja sowieso nicht mehr lieferbar
 
Was genau sind denn die Gründe, die in obigem Beispiel mehr als den 7-fachen Preis rechtfertigen?

Langlebigkeit und Marktwert bei Weiterverkauf. Aber ich stimme dir zu, die wenigsten hier können einen Mac abschreiben, das ist absolut Oversized!
 
Zuletzt bearbeitet:
günstig ist noch der HQ-power Beamcruiser, den bekommst du mit msd 250 Leuchtmittel für 333Euros.

Sieht von der optik ähnlich aus wie der von Conrad...

Das Problem bei günstigen MH ist meistens die mit steigendem Alter abnehmende Zuverlässigkeit, beim oben genannten beamcruiser z.b. der Ausschwenkmechanismus des Prismas.
Gerne genommen sind später z.b. auch ruckelnde Goborotation usw...

Allerdings hast du so ein MH auch schnell wieder abgeschrieben, wenns gut läuft bevor es kaputt ist. Wenn sowas beim Kunden passiert ist es natürlich blöd!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben