Marshall Class5

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Joe Bonamassa präsentiert den Marshall Class5 (Video)

Spätestens seit Joe zusammen mit Berry Oakley Jr., Erin Davis und Wylon Krieger die Superstar-Nachwuchs-Band "Bloodline" gründete, gilt er als die neue Legende der Bluesgitarre, denn die unglaubliche Präzision, mit der jeden einzelnen Ton in die Herzen seiner Fans spielt, ist durchaus als herausragend zu bezeichnen. Als Sänger überzeugt Joe auf ganzer Linie - liess sich aber auf diesem einzigartigen Gig einmal mehr zu einem Duett mit Sandi Thom hinreissen.

Seine Vorliebe zu klassischen Marshall Sounds beweist Joe auf seinen beliebten Live-Gigs, auf denen er vorzugsweise Marshall Silver Jubilee Amps einsetzt. Für die Arbeit im Studio und seine Backstage Warm-Ups schwört Mr. Bonamassa inzwischen auf den neuen Class5, welchen er seit einigen Wochen im Einsatz hat. Dabei ist das Soundrezept des im britischen Milton Keynes gefertigten Class5 gerade so puristisch, wie man es von einem echten Vollblut-Bluescombo erwartet: Zwei ECC83 und eine einzelne EL84 treiben den 10" Celestion Speaker, der sein Zuhause in einem edlen Gehäuse aus hochwertigem Birkensperrholz findet. Bemerkenswert ist zudem, dass der Vollröhrencombo einen Kopfhörerausgang bietet, bei dessen Betrieb der Lautsprecher automatisch weggeschaltet, und durch eine Dummy-Load ersetzt wird. Darüberhinaus kann der Combo mit einer externen Box betrieben werden, wenn z.B. im Übungsraum oder auf einem kleinen Gig einmal etwas mehr Basswiedergabe und Durchschlagskraft gewünscht ist...

Der Class5 wird ab September 2009 für weniger als 400€ in den Läden stehen.

LINK

Marshall Class 5


lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das video find ich alles andere als vorteilhaft. klingt ja furchtbar... hoffen wir mal dass das nur am video liegt.
 
weniger als 400€... wenn das die UVP ist, könnte der Preislich echt interessant werden. wenn bedenkt, dass der nicht aus fernost kommt. Soweit man das erahnen kann aus dem kleinen bild sieht der ja zumindest mal ganz sexy aus. das video kann ich hier grad leider nicht gucken, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass marshall sich das leisten kann, da gegen die chinesen den kürzeren zu ziehen
 
Also mir gefällts...klingt schön bluesig :] Ich werd ihn auf jedenfall mal antesten wenn er in die Läden kommt, wird ja bestimmt net soo lange dauern. Bei Marshall geht das eigentlich immer recht Fix
 
Bin jetzt grad auch mal dazu gekommen mir das video anzugucken. Ich find den sound auch gar nicht so schlecht. schön dreckig. Hab vor kurzem erst ein video gesehen wo er das lied mit seinen silver jubilees gespielt hat, das klang nicht so viel anders. Aber ich würde mal vermuten das der in dem video noch ein zwei pedale davor hat. ich glaub nämlich fast nicht das der kleine so viel zerre raus tut.
 
Sieht aus als würden sie ihren eigenen Leuten bei Blackstar versuchen die Kunden abzuwerben...

Leider bietet der Ht-5 alles was der class 5 kann und noch mehr!
 
au weia.. wollte mir eigentlich den ht5 holen, obwohl der neue marshall ganz ordentlich klingt.. wenn der auch noch einen FX weg hat, wirds richtig interessant
 
Auf den Amp bin ich ja mal gespannt.. Vor allem für den Preis echt ne Überlegung wert!
 
ich habe diesen Amp am Wochenende auf einer Vorführung gehört und war hin und weg :great::great::great:

Marshall Class 5
 
hört sich sehr verlockend an, hoffe der reicht für den Proberaum...außerdem hoffe ich, dass mir der Marshall auch mal vom Sound zusagt, die aktullen gefallen mir überhaupt nicht. Außer der JVM...
 
Ich finde den Class 5 auch sehr interessant.
 
Klingt gut. Ist schon witzig, zu sehen, wie sie ihren alten Kollegen von Blackstar das Wasser abschöpfen wollen. Der Blackstar bietet allerdings für´s gleiche Geld 2 Kanäle und ist Dank der ISF-Reglung um einiges flexibler in Sachen Sound, denke ich.
 
Klingt gut. Ist schon witzig, zu sehen, wie sie ihren alten Kollegen von Blackstar das Wasser abschöpfen wollen. Der Blackstar bietet allerdings für´s gleiche Geld 2 Kanäle und ist Dank der ISF-Reglung um einiges flexibler in Sachen Sound, denke ich.

Flexibel ist nicht gleich besser - wenn der Marshall einen guten Grundsound hat wäre er mir persönlich lieber als ein Amp mit mehreren Kanälen, Effektweg usw. Ich mags lieber unkompliziert und forme den Ton mit den Reglern an der Gitarre...
 
Flexibel ist nicht gleich besser - wenn der Marshall einen guten Grundsound hat wäre er mir persönlich lieber als ein Amp mit mehreren Kanälen, Effektweg usw. Ich mags lieber unkompliziert und forme den Ton mit den Reglern an der Gitarre...

So gehts mir auch.
Im Proberaum verzichte ich sogar auf den Boost. Bei mir siehts so aus:
Gitarre --> Amp, fertig. Nur ein Kanal (Marshall JCM 900).
So einfach wie nur möglich.
Ich würde ihn auch nicht gegen einen "besseren" Marshall mit 2 oder mehr Kanälen tauschen.
Deswegen könnte mich der Class 5 auch interessieren.
 
Flexibel ist nicht gleich besser - wenn der Marshall einen guten Grundsound hat wäre er mir persönlich lieber als ein Amp mit mehreren Kanälen, Effektweg usw. Ich mags lieber unkompliziert und forme den Ton mit den Reglern an der Gitarre...

da gebe ich Dir Recht, allerdings muss umgekehrt flexibler nicht automatisch schlechter sein... ;)
 
Er ist beim großen T. für 382 Tacken bereits zu haben, also testen und berichten, wie er klingt :great:
 
Am geilsten fänd ich in noch mit FX-Loop und als Top(weil man ihn dann leichter mitnehmen kann, wenn im Proberaum ehh ne Box steht oder zum Freund oder sowas )
:hail: Bitte Marshall, bitte :hail:
 
Ich finde ihn auch höchst interessant!
FX-Loop hat er nicht, aber den brauch ich eh nicht.

Hier mal das Handbuch zum Amp: *klick*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben