"SR Jam 90" vs "AER alpha" vs noch unbekannte Alternative

  • Ersteller Thilo278
  • Erstellt am
Thilo278
Thilo278
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.11.07
Beiträge
1.800
Kekse
3.715
Ort
Düsseldorf
Tag zusammen,
wie ihr dem Threadtitel schon entnehmen könnt bin ich auf der Suche nach einem guten Akustikverstärker um 500€. Besonders haben mich der SR Jam 90 (bzw. 150 plus gebraucht) und der AER alpha (gebraucht) angesprochen. In erster Linie ist der Amp für zuhause und kleinere Gigs. Ein zweiter Eingang für Gesang wäre auch cool, ist aber kein muss.

Besonders würde es mich freuen, wenn jemand etwas zum SR Jam 90 (150+) sagen könnte, da dieser mit seinen 6 Eingängen wirklich alles hat, was ich brauche und recht preiswert ist.
Mein Hauptproblem bei diesem Verstärker ist eigentlich nur, dass er fast nirgendwo zu bekommen ist und ich ihn daher nicht anspielen kann.

Ich spiele übrigens eine Simon & Patrick Westerngitarre mit B.Band tonabnehmersystem (piezo), welches aber möglicherweise bald getauscht wird, da es ziemlich stark rauscht.


gruß, Thilo
 
Eigenschaft
 
Hi Thilo278,
ich kann Dir nur empfehlen, gleich den Schertler Unico zu nehmen. Ich benutze ihn seit Jahren mit diversen Akustik-Gitarren (A&M, Martin, Taylor, Lakewood, Dobro), seit kurzem auch mit einer Gibson ES175 Jazz-Gitarre, und auch die Stimme geht über diesen Amp; auch mal die Stimme einer Sängerin.
Begündung:
1. Der Jam klingt im direkten Vergleich "härter", hat deutlich weniger Tiefe und Musikalität. 2. Deine Ansprüche steigen schneller als Du denkst, und die 100€ mehr (gebraucht) tun schon nach ein paar Wochen nicht mehr weh
 
hat der unico auch auf jedem kanal die möglichkeit hall beizumischen? Hab beim Jam 90 erfahren, dass die Line Eingänge kein Hall haben. Das macht ihn für mich uninteressant.

hast du den Unico mal im Vergleich zum AER Alpha oder Compact 60 gehört?
 
meine fragen (s.o.) haben sich erübrigt :D hab die vorgestern alle im vergleich gespielt. Hut ab, der Unico macht echt Laune.

Ich werd wohl noch etwas sparen und beten, dass ich ihn gebraucht kriege.
 
Auf die Gefahr hin, dass hier längst schon keiner mehr liest...
Bin erst gestern auf den SR Jam 90 gestoßen. Die Liste der Eingangskanäle liest sich phantastisch. Bislang war ich im Begriff, mir den AER alpha als Gesangsverstärker zuzulegen.
Hat jemand schon beide Amps ausprobiert (singenderweise) ?
Dieser Unico scheint mir eine ganz andere Preis-/Gewichts-/Lautstärkeklasse zu sein.
 
Auf die Gefahr hin, dass hier längst schon keiner mehr liest...
Dieser Unico scheint mir eine ganz andere Preis-/Gewichts-/Lautstärkeklasse zu sein.

Nur keine Angst - wir sind noch voll dabei :)

(Mein nächster Akustikamp wird übrigens auch ein
Schertler Unico - ich hab nur positive Empfehlungen)

Keep on, Mati
 
Vielleicht wäre auch ein Schertler David etwas? Ich habe den als Alternative in Betracht gezogen, weil so viele Funktionen wie der Unico hat, brauche ich nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben