[Literatur] Totally Guitar The Definitive Guide

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.263
Kekse
795
Ort
Würzburger Umgebung
Da ich dieses Buch schon über 1 jahr lang besitze möchte ich mal ein bisschen über dieses Buch erzählen und es weiterempfehlen

So sieht es aus:
1592231993.01.LZZZZZZZ.jpg


Ich bin eigentlich nicht so ein Buchfreak, der viele Bücher liest, aber diese Buch ist eine Ausnahme. Gekauft habe ich es eigentlich per Zufall. Hab es mal bei E-Bay entdeckt (Ging für ca. 50€ weg :D LOL) Dann habe ich es bei Amazon gefunden und mal bestellt.

Das ganze ist sozusagen, wie eine Gitarrenbibel, oder ein großes Gitarrenlexikon. Das Buch hat 608 Seiten und wiegt genauso viel wie eine E-Gitarre (ca. 3 KG). Ziemlich schwer. Wie schon auf dem Cover geschrieben besitzt es 2000 Photos, 1000 Spieltipps und 250 ausgewählte Akkorde.

Im 1 Kapitel geht es um den Sound und die Konstruktion der verschiedenen Gitarrenarten:

-Classical
-Steel Strings Flat-Tops
-Archtop Acoustics
-Archtop Electrics
-Solidbody Electrics
-Semi Acoustics
-Piezo Magnetic Hybrids

Das ganze ist 40 Seiten lang und mit vielen Photos hinterlegt. Die einzelnen Gitarrentypen werden ausführlich erklärt und verschiedene Konstruktionen werden miteinander verglichen: Bridges, Holzarten vom Body, Holzarten vom hals, usw.

Beispielphoto 1:


Im 2 Kapitel geht es um die Verstärker und um die Effekte:

-Classic Tube Combos
-Tube Hotrods
-The Big Stacks
-Solid State
-Modeling AMPS
-Classic Pedals
-Racks and Multi FX

Bespielphoto 2 (oben rechts wird z.B die PCB Konstruktion mit den Handwired Platinen verglichen)


Kapitel 3 beschäftigt sich mit dem Reparieren, Reinigen, Einstellen und Modifiziren einer Gitarre:

-Stringing up and Tuning
-Set-Up
-Electrics
-Professional Repairs
-Cleaning
-Care and Storage

Beispielbild 3:


Kapitel 4 ist eigentlich für so ein Buch ungewöhnlich, denn es ist eine Lernbuchsektion mit ganz vielen Tabs, Akkorden und Spieltechniken:

-Acoustic
-Rock And Pop
-Blues
-Country
-Rock 'N Roll
-Metal
-Latin
-African
-Classical
-Jazz

Über 200 Seiten:eek:

Beispielphoto 4:


Das letzte Kapitel sind die ganzen Gitarrenhersteller der letzten 100 Jahre, die vorgestellt werden mit vielen Photos und Gitarrenmodellen. Viele bizarre Photos :D

Beispielphoto 5:


Am Ende des Buches finden man noch ein kleines Gitarristenwöreterbuch, wo Wörter und Abkürzungen, wie PAF, Out Of Phase, Damping, Class AB, Class A usw. erklärt werden. Ziemlich Praktisch wenn man etwas nicht weiß und schnell nachschlagen will.

Insgesamt ist das Buch meiner Meinung nach ein Pflichkauf für jeden Gitarristen, weil dort fast auf alles mögliche Antworten gegeben werden. Sowohl für Anfänger als auch für Profis empfehlenswert. Alleine die schönen Photos sind ihr Geld wert. Der einzige Nachteil vom Buch ist, wie warscheinlich schon viele bemerkt haben, dass es Englisch ist. Dennoch kann ich sagen, dass es sehr verständlich geschrieben ist.

Das Buch kann man hier kaufen:
KLICK
 
Eigenschaft
 
danke für den tip. sieht sehr interessant aus und tony bacon ist ja als schreiber von guten gitarrenbüchern sehr bekannt.

interessant bei den beispielen hier finde ich übrigens den splitheadstock der explorer von 1960...heutzutage nutzt den ja eine andere firma mehr als intensiv.
 
Interessantes Review, danke!

Das Buch muss ich mir mal ansehen.
 
geil!
nur 30 €s?
is ja billig....ich dachte eben "sollstes kaufen? oh mann....wieder mindestens nen fuffy weniger..."

angenehme überraschung...ich glaub ich werds mir holen!

:great:
 
Megageil!
Vielen Dank für den tollen Tipp Andreas!
Sofort bestellt...
Oh Mann, ich glaub dass wir User dem 2001 damit einen ganz guten Umsatz bescheren dürften ;) !

MfG,
DaveDee
 
klasse, habs mir gleich mal bestellt. zum glück hab ich buzzdivers post noch rechtzeitig gelesen - war schon kurz davor die bestellung bei amazon abzuschicken :eek:
 
BlackZ schrieb:
klasse, habs mir gleich mal bestellt. zum glück hab ich buzzdivers post noch rechtzeitig gelesen - war schon kurz davor die bestellung bei amazon abzuschicken :eek:

Bei Amazon kann man innerhalb des Tages die Bestellung stonieren:great:
Ich änder mal jetzt den Kauflink...
 
AndreasEbert schrieb:
Bei Amazon kann man innerhalb des Tages die Bestellung stonieren:great:
Ich änder mal jetzt den Kauflink...

wie gesagt, ich war nur kurz davor :p
 
GEIL! Dickes Danke für den Link habe das Buch schon lange im Auge, war mir nur immer etwas zu teuer! Ein Freund von mir hat es und es ist echt NUR zu empfehlen. Egal ob man bisschen was über Techniken usw erfahren will oder sich einfach nur über Geschichten der Hersteller informieren will.
 
Habe es gleich bestellt. :)
So schöne Bilder, so umfangreich und dann noch Spieltechniken ("African") durch die ich neue Ideen kriegen kann. Vielen dank! :great:
 
So, ebenfalls ein Exemplar bestellt. Bin mal gespannt - schaut ja in deinem Review echt gut aus :)
 
Habs auch bestellt...lol..sind ja echt einige die das Ding haben wollen...hab mir auch gleich ein Fenderbuch dazu bestellt...
 
Ein Exemplar unterwegs zu mir ;)

@ Threadersteller :

Ruf bei denen an und verlang provision, bestimmt ist der Absatz durch dich um 300 % gestiegen :D
 
Hoagie schrieb:
Ein Exemplar unterwegs zu mir ;)

@ Threadersteller :

Ruf bei denen an und verlang provision, bestimmt ist der Absatz durch dich um 300 % gestiegen :D

Bestimmt. Wie damals mit den Behringer Equalizern. Jetzt sind sie alle ausverkauft :mad:
Na ja ich glaube dass ich nichts mit einem Anruf etwas erreichen kann..............
 
Dafür bekommst du wenigstes einen immateriellen Ausgleich dafür.;)
Gute Bewertung ist unterwegs.:great:
 
Hoagie schrieb:
@ Threadersteller :

Ruf bei denen an und verlang provision, bestimmt ist der Absatz durch dich um 300 % gestiegen

Glaube ich nicht, der Umsatz war vorher schon recht hoch. Das geht so wie Wellenbewegungen, denke ich mal. Ich hatte das Buch schon im November bestellt, als es beim rauskommen zu dem Preis das erste Mal durch Gitarren-Foren geisterte... Da war es sogar zwischenzeitlich ausverkauft...
;)
 
HAHA!
spottpreis!
SOFORT BESTELLT!

danke für den geheimtipp!
wer dann noch bei amazon kauft ist selbst schuld :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben