DIY Pop-Killer

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
DrummerinMR
DrummerinMR
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.07.22
Registriert
16.11.05
Beiträge
6.445
Kekse
12.878
hallöchen zusammen,

da meine Band (tot am strand - melodic trash pop) grade bei mir zu Hause eine Demo CD aufnimmt, wurde uns geraten einen PopKiller für einen besseren Sound beim Gesang zu kaufen.

Kaufen ist natürlich nur was für Leute, die nicht kreativ genug sind etwas selbst zu bauen ;)

Überlegung:
Welches Material benutzen?

Meine erste Überlegung war mein altes Meshheadfell von der Snare zu nehmen, da das aber 14" groß ist hatte sich das wegen Befestigung erledigt. Dann kam ich auf die Idee schlichtweg meine Mutter um ein paar alte Nylon Strumpfhosen (natürlich frisch gewaschen) zu bitten.

Da kein Bindedraht oder ähnliches im Haus war/ist habe ich einen alten Drahtkleiderbügel genommen und diesen in Form gebracht. Darüber dann einen abgeschnittenen Fuß gezogen und zur "sicherung" den "einhängekopf" vom draht abgebrochen und dort dann den Nylonstrumpf festgespannt. Das ganze dann mit Gaffa am Mikroständer befestigt.

Funktioniert wunderbar und hat keine 20 Euro gekostet (Wie die meisten pop killer).

pop1.jpg


pop%202.jpg



PS: falls es so einen workshop schon gab möchte ich mich vielmals dafür entschuldigen ;) hab in der suche nichts gefunden.
 
Eigenschaft
 
da hab ich in der tat nach nem falschen wort gesucht ;)
aber vielleicht kann man das ja eingliedern in den vorhandenen thread
 
ja, könnte man :)
aber vllt gibts ja auch noch andere "versuchsaufbauten" ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben