Kater pinkelt in Bassdrum - Was tun?!

D
Dörri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.18
Registriert
17.06.08
Beiträge
28
Kekse
0
Guten Tag ;)

joa, ich hab heute ausversehen die Tür zu meinem kleinen Probezimmer nicht richtig zugemacht und dann kam der fette Perserkater meiner Schwester und hat in die Bassdrum gepinkelt....(wie auch immer er durch das kleine Loch gepasst hat).

Ich habs erst eine halbe Stunde später "gerochen", und nun kann ich einen schönen großen, eingetrockneten Pissfleck bewundern.


Feuchtigkeit + Holz ist ja bekanntlich nicht gut, drum wollt ich euch mal fragen, ob dadurch denn der Sound schlechter wird (durch das kleine Zimmer hört sich eh alles gleich an :X).


Frage 2: Hattet ihr schonmal ähnliche Erlebnisse mit Tieren?


Liebe Grüße,
Dörri

PS: Ich nehme gerne Vorschläge entgegen was mit dem Kater nun passieren soll.... :D
 
Eigenschaft
 
Diagnose: Kopf ab! :D
 
...selten so gelacht hier :D

Wie wärs mit Catsan in die Trommel streuen ;)

...oder lauern und warten bis er reingeht und dann die Bassdrum voll treten....
 
... oder BD Reso ab, Kater rein, Reso dran und bisschen Doublebassgewitter :D Naja, eher Tierquälerei...
 
Naja, eher Tierquälerei...
In den frühen Jahren von Marilyn Manson, als sie noch "Marilyn Manson and the Spooky Kids" hiessen hatten sie des öfteren Hühner in der Bassdrum. KoRn hat das übrigens auch gemacht. Wäre also (leider) keine Premiere :(
Zum Thema: Wenn das Holz wieder getrocknet ist und sich das Holz nicht merklich verzogen hat (Spannreifen sowie Felle passen nach wie vor) würd ich da nichts weiter unternehmen. Gegen den Geruch vielleicht mit Duftstoffen etwas nachhelfen. Wobei ich auch da glaube, dass der Holz- und Leimgeruch da irgendwann Überhand nehmen wird.

Alles Liebe,

Limerick
 
Perverser Perser!

Dörri;3439785 schrieb:
Feuchtigkeit + Holz ist ja bekanntlich nicht gut, drum wollt ich euch mal fragen, ob dadurch denn der Sound schlechter wird (

Ne, aber die Luft in deinem Probezimmer. Katzenpisse stinkt wie Sau. Meine blöde Katze hat neulich meiner Tochter auf das Kopfkissen geschissen, war auch nicht wirklich witzig.

Sprüh mal ordentlich Febreze (oder wie man dies Zeug auch schreibt) in die Trommel und lüfte ordentlich.

Katzenfelle sind übrigens gut bei Rückenschmerzen....
 
kater rein setzen und mal bisschen doublebass üben als bestrafung ;)

ps: was hast du n für n großes resoloch??
 
@ Jordan:

naja, ist schon ganz groß (so 22cm hoch und breit). Mir gefällt das vom Sound her wie es ist. Ist das denn "schlecht"? Bin recht unerfahren darin, und lass lieber Dinge so wie sie sind anstatt ohne das nötige Wissen was zu ändern.

LG
 
also grundsätzlich kannste sagen: je grösser das loch im resonanzfell desto kürzer und flacher wird der klang ... 22cm finde ich schon sehr gross ... meins hat 10cm, da passt gerade das mikro dran

ohne mikro spiele ich gerne mit nicht verschnippeltem frontfell ... daher hatte ich auch noch keine probleme mit tierischen untermietern :D

vor vielen jahren hatten wir mal für 3 monate nen pflegekater im haushalt, sein lieblingsplatz war oben auf dem kla4 meines bruders ... eines tage hatte der vergessen, den deckel runterzuklappen und katerchen ist beim runterspringen auf der tastatur gelandet. nach erklingen eines höchst dissonanten clusters ist die fellnase mit gefühlten mach2.8 durch die bude geschossen und hat sich dem kla4 niemals mehr als 2 meter genähert ... das spricht für die lärm-schock-therapie, falls deine bassdrum zum katzenklo mutieren sollte ;)

grüssle

edith hat den zum korrekten verständnis meines lärm-schock-therapie-ansatzes notwendigen smiley ergänzt
 
vielleicht ist der katze das ding einfach zu laut, und das zeigt sie dir somit. sie kann ja nicht sprechen... tiere in eine bassdrum zu sperren halte ich für extreme quälerei und darüber sollte man auch nicht scherzen, es gibt leute die wirklich so dumm und gefühlskalt sind und sowas machen, wie Limerick ja schon geschrieben hat

denn katzen sind in der regel sehr sauber, und machen immer in ihr katzenklo, es seidenn es passt ihnen was nicht. und durch bepinkeln von gegenständen das herrchens machen sie das dann deutlich...

denkt dran, die katze kann nichts dafür das ihr sie euch angeschafft habt, also müsst ihr euch auch darum kümmern das es ihr gut geht! grundsätzlich sollte man die katze nicht schlagen wenn sie sowas gemacht hat, das bringt rein gar nichts. man muss einfach heraus finden was sie stört
 
Ich würde versuchen, den Fleck feucht abzuwischen,
und nach dem Trocknen mit Wachs drüberzugehen.
Das hat auch nen schönen Eigengeruch, so nach Bienenwachs halt.
Das dürfte einiges übertünchen.

Mein Tip (selbst ausprobiert): Clou Antikwachs, kannste auch die Gratung mit schützen, bzw die inneren Holzlagen aller Trommeln, falls du nicht vorhast, die irgendwann mal zu beizen oder zu lackieren. Denn dann ist Wachs ne denkbar schlechte Methode.
 
danke für euren Tips, richt nun schon garnicht mehr so schlimm (feucht abgewischt + Duftspray). Ich hoffe einfach mal das sich das Holz nicht verzieht :D

@gitarrist #10000: Ich beweifle das dem Kater die Bassdrum zu laut war, sondern eher das er sie mit dem Katzenklo verwechselt hat :D Hab da nen recht großes Schaumstoffkissten (mit Noppen) drin zum dämpfen, das ist sehr weich...


LG Dörri
 
Wenn du nicht spielst, würde ich vor der Bassdrum ein grosses Brett oder ähnliches stellen, dann kommt der Kater nicht in Versuchung.

Oder du kaufst dir ein Frontfell ohne Loch. Da ist dann zwar der Sound anders, aber da kann Katerchen nicht mehr rein pinkeln.
Wenn du deine BD nicht mikrofonierst kannst du auf ein Loch verzichten. Den richtigen Sound kannst du dir ja mit entsprechender Dämpfung hinbiegen.
Ich finde geschossenen BD von Sound her eh besser aber das ist Geschmackssache.
 
Ich kenne das Problem leider auch :(
Mein Bassist hatte mal von seiner Mutter ein billiges Schlagzeug vom "Supermarkt" bekommen...
gespielt wurde es nie so wirklich :D
ich hab das mal kurzzeitig gemacht... es war grauenvoll
naja, jedenfalls hat eine seiner 3 Viecher gefallen drann gefunden vorne gegen zumachen.... der Metallspannreifen war echt verrostet, zugegeben der Sound vom Strahl mit dem Resofell ist echt geil :D
Naja dan hatte die mutter Küchenrolle unten in den Spannreifen gelegt um zu schauen ob sie noch gegen macht, seit dem lässt sie es aber.
Nun ja, als mein Set dort stand hab ich die Bassdrum immer fleißig abgedeckt (wegen der Katze) und die Toms/Becken auch ( Wegen Staub :D ).
Eines Tages wollten wir proben.... ich ging schon zum Set, da lief mir ne katze entgegen, da hatte sie mir gegen mein Bettlaken gegen gemacht, wo mit ich die Bass abdecke, ich war so sauer... zum Glück war auch nur das Laken nass! Denn ich finde es nicht so toll, Katzenpisse in Verbindung mit Holzspannreifen...

Jones
 
Wie wärs mit Frontfell abmachen und eine Art Fliegengitter hinterkleben?

Dann herrscht geschlossene Gesellschaft und am Klang ändert sich nix ;)

Aber ich hab früher auch schon im Proberaum übernachtet, das war zu Zeiten als man noch gänzlich ohne Frontfell die bd gespielt hat (war mal mehr modern) und da konnte man sehr gut den Kopf reinlegen :D
Natürlich nicht, wenn da das Katzenklo wäre..

Oder zum Ausgleich die Katze mit Beckenreiniger einsprühen :D

Ist ja nicht ernst.....
 
@gitarrist #10000: Ich beweifle das dem Kater die Bassdrum zu laut war, sondern eher das er sie mit dem Katzenklo verwechselt hat Hab da nen recht großes Schaumstoffkissten (mit Noppen) drin zum dämpfen, das ist sehr weich...
naja, verwechseln glaube ich eher nicht. die wissen schon wo ihr klo steht. stubenrein sollte er ja bestimmt schon sein. die bassdrum wird ihn nicht stören, aber vielleicht die becken. katzen hassen solche hohen töne... :confused: also vielleicht solltest du drauf achten das er nicht im zimmer ist wenn du loslegst, und die türen schließen

Ist ja nicht ernst.....
ja das glaube ich euch, aber wenn ich dann so geschichten von Limerick höre, dann wird mir ganz anders. und wer weiß, der ein oder andere der hier ließt könnte es ja als "nette idee" aufschnappen. ich will es nicht hoffen :(
 
Naja, da gibts wohl wahrlich schlimmeres - im Fernsehen, im internet... oder sonstwo.

Glaub nicht, das es hier als "Katzenquälanleitung" gesehen wird. Ein bisschen Sarkasmus gehört ja auch dazu.
Aber es gibt eben Idioten, die sind auch ohne Anleitung Idioten. Und wer sowas liest und dann evtl. nachmacht (oder was auch immer schlimmes) ist eben ein Idiot!

Mag mancher Gedanke idiotisch sein :D, so ist dieser noch lange nicht schlimm, erst die Umsetzung macht es schlimm.

Und wenn ich da manche "Satire" bei Nick etc. spät abends sehe...
 
Mein Bassist hatte mal von seiner Mutter ein billiges Schlagzeug vom "Supermarkt" bekommen...

naja, jedenfalls hat eine seiner 3 Viecher gefallen drann gefunden vorne gegen zumachen

Ich glaube das Tier war vom Fach und wollte nur über seine Meinung über die Qualität des Sets "referieren" ;-)))))
 
Ich glaube das Tier war vom Fach und wollte nur über seine Meinung über die Qualität des Sets "referieren" ;-)))))
Das Tier war halt ein wenig ungeschickt, sonst hätte es im Stehen gepinkelt und den Unterleib dabei so hin und her bewegt, dass der Urinstrahl eine Art Testbericht auf dem Schlagfell hinterlässt. Zum Beispiel "Sonor's best, fuck the rest" oder etwas in der Art. :D :eek:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben