Mr. President - Hautec´s Lyrics von mir überarbeitet

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
B
Birkenschubser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
512
Kekse
272
So, ich hab mir mal die Freiheit genommen, deine Lyrics als Inspiration zu nehmen, Haukec. Hoffentlich bist du mir nicht böse, hier die Version. :D

Lieber Mister Vollidiot!


Bomben fliegen, Menschen rennen
Panzer rollen, Häuser brennen,
Kinder weinen in Ruinen
Zwischen Blei, Gedärmen, Minen
Diese armen Wichte
So harmlos wie ein Lamm
Doch Lämmer können blöken
Wie damals in Vietnam
Du steckst die nächste Nadel
In die Karte deiner Suite
Ein Anruf, dann wird´s ausradiert
Das böse Wohngebiet

Refrain:
Lieber Mister Vollidiot!
Weißt du´s schon? Dein Hirn ist tot!
Aber scheiß drauf, deine Macht
Nimmt jede Stunde zu
Du schaufelst die Moneten
Du selbst? Noch nicht mal hier!
Dort schaufeln sie bloß Gräber
Bevor sie selbst krepieren


Du wirst es nie kapiern

„Tod den miesen Terroristen!“
Neunzig tote Zivilisten
Johnnie starb am Rohrkrepierer
Noch ein Volksheld in den News
Bob und Billy spielen Blackjack
Jim bedient den roten Kopf
Die Granate fliegt im Bogen
Drüben springt der nächste Kopf
Unterm Rock siehst du die Knarre
Und im Kleidchen Dynamit
Tochter blutet, Mutter röchelt
Bevor sie die Waffe zieht

Refrain

Du wirst es nie kapiern

Tra la la, tra la la
Lächel in die Kamera
Sonne scheint, der Himmel klar
Noch ein Happy End
Filmt Soldaten, wie sie lachen
Wenn sie dort den Frieden schaffen
Räumt den Schweinekram beiseite
Wer will schon die Leichen sehn?

Refrain


Du wirst es nie kapiern
Bevor sie selbst krepiern
Du wirst es nie kapiern
Verpiss dich und krepier!
Verpiss dich und krepier!
Verpiss dich und krepier!
Verpiss dich und krepier!
 
Eigenschaft
 
ich weiß zwar net wie der original text aussieht aber den hier find ich super:great:
 
Thankz. Der Originaltext ist im Thread von Haukec, ein Stück weiter unten.
Letzlich wurden nur der Titel, die Zeilen "Bomben fliegen", "Häuser brennen" und in Verbindung mit dem Präsidenten der Begriff Idiot verwendet, und die Tatsache, dass er nur auf persönlichen Machtgewinn abzielt. Also sehr ähnliche Grundidee und ein paar übernommene Worte, aber in einer anderen Form. ;)

EDIT: Hab jetzt einen andren Titel gewählt und ein paar Zeilen ergänzt.
 
Ist schon ein ganz neuer, eigener Text geworden. Und zwar wieder ein recht guter. Ich halt mich jetzt mal lieber raus, sonst wirft man mir noch Dünkel vor.:)
 
Naja, ich finde ihn nicht wirkluc prickelnd, wurde gestern in 20 Minuten erstellt, indem ich mir die ersten paar Reime auf den Fingern gesogen hab, die mit dem Krieg was zu tun haben. ;-)
 
crystalino schrieb:
Naja, ich finde ihn nicht wirkluc prickelnd, wurde gestern in 20 Minuten erstellt, indem ich mir die ersten paar Reime auf den Fingern gesogen hab, die mit dem Krieg was zu tun haben. ;-)

Warum haste ihn denn dann gepostet und extra einen neuen Thread eröffnet? Als schlechtes Beispiel? Jetzt tu mal nicht so...:)
 
Weil ichs im anderen Thread angedeutet hab... ^^
Nein, weil ich schauen wollte, was aus dem ursprünglichen Text so gemacht werden kann.
Normalerweise schreibe ich sowieso nicht auf deutsch. *gg*
Ok, mittlerweile gefällt er mir wieder besser, hast ja recht.
 
ich hab nichts dagegen, dass ich dich inspiriere...aber der titel sollte schon anders sein.
 
ups, sorry, hab das mit dem anderen titel nicht gesehen.
 
Mann, das haste ja echt göttlich hingekriegt. Thema an sich najaaaa (sorry Hauke), tausendmal durchgekaut, aber was du draus gemacht hast, ist -> :D
 
ich muss chon sagen, du hast echt was aus meinem krüppeltext gemacht! naja, war mein erster versuch...noch ist nicht aller tage abend.
 
@Haukec: Ach was, wenn du meine alten Texte sehen würdest *würg* :D
Bleib dran, dann wirds auf jede Fall was!

Achja, hab mich mal ein wenig an der Vertonung versucht.
Häng ich gleich dran, muss nur noch den Gesangsrhythmus der 2. Strophe den Worten anpassen. Ist natürlich nur ein Rohentwurf, quasi eine kleine musikalische Skizze, wo noch sehr viel Detailarbeit erforderlich ist.
Hört mal rein, wenn´s interessiert! ;)
 
Hier ist es:
 

Anhänge

  • LieberMr.Vollidiot.gp4
    21,1 KB · Aufrufe: 168
  • LieberMr.Vollidiot.mid
    26,6 KB · Aufrufe: 208
Ich werd bekloppt, wie cool ist das denn! :D (Obwohl ich eigentlich alles andere als Punk hör!)
Thumbs Up!
 
Hey, thx! ;-)
Ich hab gemerkt, dass mir die Rhythmik im Text sehr weiter geholfen hat - man muss nur noch die Töne finde. ^^
 
hab mir mal die gp4 version angehört, die is shxcon echt geilm muss ich sagen. die andere funzt bei mir irgendwie nich.

ja, hab mich jetzt übriegsn musikalisch mitlerweile weiterentwickelt. bin garde seit 2 hahren oder so das erstemal wider im forum.

ne band habich jetz auch :)
 
hab mir mal die gp4 version angehört, die is shxcon echt geilm muss ich sagen. die andere funzt bei mir irgendwie nich.

ja, hab mich jetzt übriegsn musikalisch mitlerweile weiterentwickelt. bin garde seit 2 hahren oder so das erstemal wider im forum.

ne band habich jetz auch :)


übrigens is mir das mit dem titel egal, auch wenn ich nicht annehme, dass du den originaltitel nehmen willst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben