Neuer Link/Files Frontend

reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Ab heute haben wir eine zusätzliche Datenbank für Links und Files.

Zu finden ist sie unter der URL:
https://www.musiker-board.de/vb/local_links.php?

oder einfach oben in der Navbar zwischen "FAQ" und "Benutzerliste"

Im Moment hat jeder registrierte User des Boards die Möglichkeit dort Links oder Files zu posten - falls dies jedoch aus den Fugen gerät wird es eine "Moderation Queue" geben. Das bedeutet jeder Link wird erst überprüft bevor er freigegeben wird.

Weitere Vorschläge für Kategorien könnt ihr hier posten!

Um einen Link hinzuzufügen:

- Einloggen
- https://www.musiker-board.de/vb/local_links.php? besuchen
- Kategorie auswählen
- Auf "Links" klicken (neber "Search") und "Add Links" auswählen

Die Link Anzahl ist direkt abhängig von dem jeweiligen Cat - Übergeordnete Kategorien zeigen (noch) nicht die Anzahl von untergeordneten Cats an!

Außerdem gibt es dort auch die Rubrik Hörproben die seperat zum Forum läuft.

Ein Rating System ist ebenso implementiert.


Viel Spaß!

- Andy
 
Eigenschaft
 
Toll! Sowas hat gefehlt!
Danke!

An alle Admins und Mods: Ihr seid die größten!

An alle Members: Eind reifaches hoch auf das Musiker-Board!
 
Feine Sache!

Würde noch eine Rubrik "Gitarre einstellen" oder "Technik" o.ä. mit reinnehmen.

9 von 10 Fragen, grade für Anfänger, lassen sich mit einem Link zu Know-How-Base von planet-guitar, dem Workshop bei Rockinger oder den Seiten von Justchords beantworten. Oktavreinheit, Pick Up Höhe einstellen, Halskrümmung, Saitenlage, Floyd Rose...etc

Auch Schaltungspläne, Löttips etc. würden da reinpassen.

Anstatt dass man jedesmal selber den Link setzen muss (keien Ahnung, wie oft ich schon die Rockinger Seite empfohlen habe...), könnte man einfach nur noch auf einen internen Link im Board verweisen.

Und im Anfänger-Forum könnte man z.B. einen Sticky-Link hinsetzen.
 
Ray schrieb:
Feine Sache!

Würde noch eine Rubrik "Gitarre einstellen" oder "Technik" o.ä. mit reinnehmen.

Gute Idee!
Gitarren Technik und Bass Technik als Rubrik hinzugefügt :)
 
stormblast schrieb:
Ab heute haben wir eine zusätzliche Datenbank für Links und Files.

Zu finden ist sie unter der URL:
https://www.musiker-board.de/vb/local_links.php?

oder einfach oben in der Navbar zwischen "FAQ" und "Benutzerliste"

Im Moment hat jeder registrierte User des Boards die Möglichkeit dort Links oder Files zu posten
- Andy

Ähem, dumme Frage...

wie kann ich dort ein file mit meiner Hörprobe hinterlegen?
 
däumchen hoch.
ihr macht euch ja echt mühe :)
 
KlausP schrieb:
Ähem, dumme Frage...

wie kann ich dort ein file mit meiner Hörprobe hinterlegen?

Du gehst in die Hörproben Kategorie - klickst auf Add Link und trägst den Link direkt zu deiner File ein.
 
Sorry, ich raffs immer noch nicht ganz. Ich hatte das am Anfang so verstanden, daß die files hochgeladen werden können, so daß sie auf eurem Server verfügbar sind und nicht mehr anderswo gehostet werden müssen.
Mit "add link" würde ich aber doch bloß eine Internetadresse angeben wo das file liegt?
 
KlausP schrieb:
Sorry, ich raffs immer noch nicht ganz. Ich hatte das am Anfang so verstanden, daß die files hochgeladen werden können, so daß sie auf eurem Server verfügbar sind und nicht mehr anderswo gehostet werden müssen.
Mit "add link" würde ich aber doch bloß eine Internetadresse angeben wo das file liegt?

In dem Fall musst du erst im Hörproben Forum ein Thread dazu machen und dann den Link zu dem Attachement in dem Thread angeben
 
Ray schrieb:
Bei mir ist "add links" weg. Fehler bei mir oder beim Board? :)
bei welcher unterkategorie??

hab gerade n neuen Linbk reingestellt. No Problems!
 
niethitwo schrieb:
bei welcher unterkategorie??

hab gerade n neuen Linbk reingestellt. No Problems!

Geht wieder. Komisch.

naja, egal :)
 
Ray schrieb:
Geht wieder. Komisch.

naja, egal :)

Hm bei mir fehlts immernoch *grübelgrübel*
>>edit: Hat sich so eben geklärt, mein Fehler...


stormblast schrieb:
In dem Fall musst du erst im Hörproben Forum ein Thread dazu machen und dann den Link zu dem Attachement in dem Thread angeben

Sry, aber Hörproben Forum? Wo find ich das? Bin ich blind oder sowas?
 
Spittbull schrieb:
Sry, aber Hörproben Forum? Wo find ich das? Bin ich blind oder sowas?
Unter "Recording"...

Jens
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben