Würde mich über Hilfe beim Tabben von Bloodbath's At The Behest Of Their Death freuen

  • Ersteller basslayer
  • Erstellt am
basslayer
basslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Registriert
14.07.07
Beiträge
871
Kekse
6.352
Ort
Niederbayern
Hallo ihr Besucher des Tabs&Spieltechniken-Unterforums.
Ich hab gleich nach Release das neueste Album der Band Bloodbath (Internetpräsenzen hier :
MySpace; Wikipedia; Offizielle Seite)

erstanden, und beim Hören des ersten Lieds schon gedacht "Sofort tabben!".:rolleyes:

Mit Hilfe eines begabten, wenn auch faulen Drummers :rolleyes:(er hat nur das Intro getabbt, den Rest ich), der hoffentlich mal wieder was macht, und einer Gitarre habe ich grobe Gedankengänge im GuitarPro festgehalten, ist aufgrund meiner musiktheoretischen Unwissenheit und der Unerfahrenheit leider wenig geworden:mad:

Nunja, hier sind die ersten Anlaufpunkte :

911Tabs zu Bloodbath

Rivers Of Gore Tabs (mit ein bissl Suche findet man Bloodbath)

Bloodbath-Texte


YouTube-Lied (elendige Qualität, aber Filesharing is hier ja nicht):D




Nunja, soviel dazu.

Folgende Daten sind schon da:


-Tuning : Drop-A (AEADF#B) (der Einfachheit bei Takt 21 halber) oder A Standard

-Geschwindigkeit: Dürften ~240 bpm oder 120bpm sein, je nach dem

-und ein paar Rifffetzen.

Mein Problem sind halt v.a. die schnellen Shreddingfolgen, bei denen ich die Intervalle schlichtweg nicht rausbekomme, und die meisten anderen (oh Schande):(


Beachtet bitte die Angaben über den Tabs, als Infos, ihr könnt natürlich auch alles zu Worte bringen.

Wie gesagt, ich wäre verdammt dankbar und würde mich über Mithilfe (eher Mitarbeit:D) freuen.

Gruß, Max
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bloodbath - At The Behest Of Their Death.gp5
    29,2 KB · Aufrufe: 134
  • Bloodbath - At The Behest Of Their Death.gp4
    15,7 KB · Aufrufe: 115
So, keiner hat irgendwie Interesse gefunden, soll ja auch vorkommen;)

Naja, auf jeden Fall war mein Drummerist so lieb und hat weitergetabbt, sodass ein bisschen Struktur drinnen ist.
 

Anhänge

  • Bloodbath - At The Behest Of Their Death.gp5
    54,7 KB · Aufrufe: 127
  • Bloodbath - At The Behest Of Their Death.gp4
    30,1 KB · Aufrufe: 116
Ich hab da mal was vorbereitet....:D

Naja, da keiner wirklich was zu sagen hatte (leider), bin ich mal wieder mit einem Update dran.

Die pinch harmonics kriegt man im GP nur mit viel Arbeit so hin, dass sie ungefähr wie im Lied klingen, sind deshalb nur "Platzhalter".

Das Hauptproblem bei dem Lied ist, dass einen extrem matschigen Mix hat, und selbst bei hoher mp3-Qualität macht es kaum Sinn, es zu verlangsamen.
Die Harmonien sind ein Problem, im Intro hör ich die tiefe Spur nicht, die hohe ist ziemlich komisch, da krieg ich es auch nicht mal ansatzweise hin.

Vielleicht interessiert es ja irgendwen.

Max
 

Anhänge

  • Bloodbath - At The Behest Of Their Death.gp5
    60,1 KB · Aufrufe: 126
  • Bloodbath - At The Behest Of Their Death.gp4
    33,3 KB · Aufrufe: 116
sorry, aber ich kann mir das nicht anhören.

ist mir irgendwie zu schnell und auch ohne große abwechslung.
 
Wenigstens ein Kommentar;)

Nee, jedem das seine.
Wenn es nicht das deine ist, musst du es dir ja auch nicht anhören.
Ich hab halt gehofft, dass sich hier wenigstens mal einer findet, der Richtung Death Metal hört und mir vielleicht aushelfen könnte.
 
Also, tut mir Leid, dass ich pushen muss, aber wenn schon 6 Leute den "Tab" runterladen, und vielleicht auch das Lied mal angehört haben, wäre doch wenigstens ein "Anwesend!" nicht zu viel verlangt, oder ?

Gruß, Max
 
Verweise auf obiges.
 
Ein Problem bei der Sache dürfte für viele sein, dass sie nicht mal eben eine Gitarre zur Hand haben, die sich ohne weiteres auf Drop A oder Standard A stimmen lässt.
Ich habe den Thread nur angesehen, weil ich gerade Opeth gehört habe und mir mal anhören wollte, wie Mikael Akerfeldt denn bei Bloodbath klingt. Das ist mir dann aber auch schon zu heftig.
 
So, ihr lieben Leute.
Ich hab die Tage von einem aus dem Rivers of Gore Forum Hilfe bekommen, der hat geilerweise die
richtigen Harmonien erkannt und einen Tabausschnitt gemacht.

Das Outro-Riff kann ich im Moment nicht tabben, da die Gitarre wieder auf E-Standard ist.
Vielleicht liest das ja einer hier :D

Guten Rutsch usw usw,
Max
 

Anhänge

  • Bloodbath - At The Behest Of Their Death.gp4
    46 KB · Aufrufe: 124
  • Bloodbath - At The Behest Of Their Death.gp5
    79,1 KB · Aufrufe: 126
Hi basslayer,

also erstmal "Hut ab" für die bisher erbrachte Tableistung. Ist ja nicht gerade einfach das bei diesem Tempo so alles rauszuhören.
Benutzt du da ein "Verlangsamungstool" (..was für ein Wort:rolleyes:)...?

Zum Song muss ich sagen....es gibt bessere...aber wenn man sich da mal drauf eingeschossen hat, was soll man machen gelle...

Wie bereits angesprochen, ist das mit dem Stimmen der Klampfe ja immer so eine Sache, wenn man nur eine hat.
Und ´ne A Stimmung (hab allerdings hier zum ersten Mal gehört, dass es die überhaupt gibt:redface:) hat man ja nun wohl nicht jeden Tag "zur Hand".

Nun den....saubere Arbeit:great:

tschöö
 
Hey, das freut mich dann doch !
Danke erstmal, und ja, ich habe sowohl Audacity (Freeware) als auch anderes benutzt, aber das was es am meisten gebracht hat, war, dass ich mir Stellen um die 1000-2000 Mal angehört hab :D
Joa, die Geschmäcker sind verschieden, mir gefiel/gefällt das Lied halt, auch wenn es nicht mehr oldschoolig ist.
Mit einer E-Standard-Gitarre kann man Melodiespiel teilweise schaffen :D


Danke nochmal und Gruß !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben