Marshall "Block"-Logo Schriftart oder feritges Schild gesucht, sowie Gehäusefrage

  • Ersteller PerregrinTuk
  • Erstellt am
PerregrinTuk
PerregrinTuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.045
Kekse
4.506
Ort
Frankfurt am Main
Grüßt euch Leute,

ich habe mir nun endlich einen Marshall JTM45 geordert, von einem kurz vor der Selbstständigkeit stehenden Boutique Amp Bauer namens "Berger". Der Amp wird mit KT66 Röhren aufgebaut und als besonderen Clou noch mit Shinrock Transformers aus dem schönen Freiburger Breisgau! Der Rest ist alles highclass Zeug alla TAD.

Nun wird der Amp auf meinen Wunsch nackt geliefert, sprich nur der Amp auf der TAD Alu Chassis Basis inkl. den Gold Facelates. Deshalb muss noch ein Gehäuse, sowie ein Logo her.
Das TAD Gehäuse ist mir für 260€ deutlich zu teuer, zumal es nicht original ist.

Ich hätte gern ein klassiches "small box" Top, aber mit dem berühmten "Block" Logo. Nun suche ich nach einem günstigeren Gehäuse oder ich baue es eben selber. Werde es aus Multiplex bauen, natürlich hochwertig mit Vogelschwanzverzapfung etc. Das würde ich dann mit einem klassischen schwarzen Tolex beziehen.

Nun 3 Fragen:

1.) Woher bekomme ich ein Marshall "Block" Logo Schild? (siehe Bild)

2.) Kennt ihr eine Schriftart (Font oder True Type) die derm Block Look zumindest nahe kommt?

3.) Ich weiß noch nicht, wie ich diese goldenen Linien die bei den Tops so typisch sind verlegen soll. (Piping) Die verdecken ja die Tolex Stöße, aber wie befestige ich sie? Aus was für einem Material sind diese?

Complete.jpg


DANNKKKEEEE!

Flo'
 
Eigenschaft
 
Hi,
leider kann ich keine deriner Fragen beantworten, aber....könntest du mal mehr über den Amp-Bauer erzählen und wie ich den kontaktieren kann?
Ich such nämlich auch noch nach nem JTM45 Bausatz oder nach meinen Wünschen gebaut...
Gehäuse hab ich allerdings schon.
 
Niemand einen heißen Tipp?

ODer vllt. ein Forum wo es häufiger um so was geht?

LG

Flo
 
Grüßt euch Leute,

ich habe mir nun endlich einen Marshall JTM45 geordert, von einem kurz vor der Selbstständigkeit stehenden Boutique Amp Bauer namens "Berger".

aaah, schwarzarbeit also ;-)
mit deinem problem kann ich dir leider auch nicht helfen, aber es sieht ja nicht so speziell aus was die schrift angeht. einfach mal kapitälchen (schreckliches wort) anstellen und dann verschiedene schriften durchprobieren.
 
Hi,
leider kann ich keine deriner Fragen beantworten, aber....könntest du mal mehr über den Amp-Bauer erzählen und wie ich den kontaktieren kann?
Ich such nämlich auch noch nach nem JTM45 Bausatz oder nach meinen Wünschen gebaut...
Gehäuse hab ich allerdings schon.
Komplette Plexi-Bausätze u.a. kriegst du inklusive Chassis direkt bei Online Shop - Tube Amp Doctor Verstärker Röhren Spezialist - Tubes and Amp Kits - ist aber ein teurer Spaß. Böse Zungen behaupten, dass diverse "Boutique-Amp-Bauer" auch nichts anderes machen als diese Bausätze zusammenzulöten...
 
Jau, endlich läuft es hier mal an.

@LaxFlow: Ich habe bereits alle Word Schriftart durch, die auf meinem Mircrosoft Word for Apple drauf sind. Nichts dabei, nichtmal etwas ähnliche.

@Gitarrero:

Ja, das habe ich auch schon gehört, aber was solls', die Bausätze sind in jedemfall nicht gerade übel, eher das Gegenteil. Aber Berger baut sie mit eigenen Bauteilen. Ich bekomme bspw. auch Shinrock Trafo's.

Aber niemand eine Font/TrueType Idee?

LG

Flo
 
Jau RIEßEN Dank, das könnte echt was gutes sein!

LG

Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben