Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

@schwummel yeah!
Ich finde den kleinen auch super!
1000015724.jpg


Auch den 50 Watter finde ich klasse, aber der 15 Watter wird deutlich am meisten von allen meinen Amps gespielt.
1000015723.jpg


Beide sind modifiziert, so dass alle Kanäle ihre eigene Klangregelungen haben. Der Clean-Kanal des 50 Watt EVH ist aber recht schwach auf der Brust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@DeadboZ :
Ja geil, das sieht interessant aus! Wenn das gut funzt, dann meine Hochachtung dafür!
Der "alte" 15 Watt EVH hat einfach eine herrlich trockene und aggressive Zerre.
Den 50er habe ich auch in weiß, der ist im Proberaum eigentlich immer in Benutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn das gut funzt, dann meine Hochachtung dafür!
Naja, ich habe das machen lassen duech ein Boardmitglied. Die beiden waren songünstig, dass sich die Investition gelohnt hat.
Der LBX hat auf V1 und V2 sehr schwach brüstige Röhren bekommen, um dieses massive Zerren zu unterbinden. Das klappt super, den blauen Kanal bekomme ich durch die getrennte Klangregelung und Röhren fast Clean. Und auch im Burn bringt das deutlich etwas. Die verbauten Röhren sind ja echt nicht prall.
Im 50 Watter hat das nicht so gut geklappt, aber das Wechseln der V1 un V2 mit hochwertigeren Röhren brachte dennoch eine Verbesserung des Zerrverhaltens.
Die beiden sind einfach brachial ...
 
Passend zu den letzten Postings:
NAD! Bin echt happy mit der Kiste. Der ist noch genauso gut wie ich ihn in Erinnerung hatte. Vor allem der Blue Channel 🤤

DSC08050.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Amp #8 ist eingezogen.
20240525_200512.jpg

MATAMP GREEN GT1 samt MATAMP GREEN 4x12 mit Celestion G12T H100

20240525_200920.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 20 Benutzer
*edit*
Wow, genau nach meinem Geschmack! Gratuliere zu der epischen Neuanschaffung.
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Sieht genial aus, Glückwunsch zum NAD.
Schade das die Box nicht auch in diesem grün ist.
Würde zum Bodenbelag passen :ROFLMAO:
Und jetzt muss ich den Amp erstmal googlen als unwissender.
Vg
 
Und jetzt muss ich den Amp erstmal googlen als unwissender.
Ich kannte die ehrlichgesagt auch bis vor kurzem nicht.
Dachte immer das wären nur Custom Fronten auf Orange Amps oder sonstige Modder.

Man lernt auch nach vielen Jahren noch neues (altes) kennen. :rock:

Edit:
Hier ne ganz schnelle Aufnahme mit der Silverburst Custom durchs Torpedo mit einer Orange 412 mit V30.



Hab noch einen SD1 davor zum Boosten und Gain auf 9 Uhr. Also etwas push vorm Amp.
Auch der Bass durch den Amp gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
IMG_9084.JPG


Hier habe ich mal spaßes meinen Amp draufgecaptured, 3 verschiedene Sounds vom Engl E606SE kann man nicht sehen aber hören :D
Tatsächlich hier zu hören, und natürlich auch zum runterladen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Boogie-Stapel:
20240526_151538.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Ach Leute, mir wäre die Box doch auch lieber in grün gewesen, aber findet mal eine und dann noch in der Nähe.
Der Verkäufer war Erstbesitzer und hatte damals alles custom ordern müssen. 2012 wurden wohl kaum Green Matamps gebaut und es gab nicht genug von dem grünen Tolex für das Cab.

Mir gefällt das schwarz aber auch gut.
 
Ich finde die Kombi (also das grüne Matamp-Top mit der schwarzen Matamp-Box) sieht absolut stimmig aus - die schwarze Front des Amps mit dem schwarzen Tolex der Box, das grüne Tolex des Amps mit der grünen Beschriftung des Cabs.

Abgesehen davon durfte ich das Rig am WE nicht nur sehen, sondern auch hören und spielen... was soll ich sagen? Gnadenlos gut! Dieser tiefmittige Growl mit genau der richtigen Portion Sag - sau geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz ehrlich… das ist jetzt ein typisches Foren-Problem ob die Farbe der Box zum Top passt.

Das wichtigste ist wie das ganze klingt… und da gehe ich, als bekennender Fan der Obstkisten, davon aus, dass Matamp auch abliefert…

Und so wie das Rig aussieht, würde es klanglich auch gut zu meiner Krautster passen…
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
der ist jetzt schon seit einer Woche bei mir. Und ich bin begeistert :D. Eigentlich wollte ich mir noch einen Attenuator kaufen, aber man kann den Amp auch sehr gut leise spielen. Auch wenn ich ihn gerne laut spielen würde :D
Er hängt an einer Zilla Box mit einem M Creamback.

und bevor es jemand anspricht:
ja, die Folie … -> ist jetzt weg
ja, die vorderen Füsse schweben weil er auf dem Griff der Box aufsitzt -> wird später gelöst
nein, links davon steht keine weitere Box und man kann da keine Gitarre anschließen :D


_TP_2399.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben