Suche: Vorort-Hilfe beim Thema Home-Recording (Berlin)

R
RobinD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.24
Registriert
11.02.24
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!
Ich habe seit kurzem das nötige Equipment um anfangen zu können zu hause Musik aufzunehmen. Da ich im Thema Home-Recording völlig neu bin, stolpere ich andauernd über kleine Fragen die sich mir in den Weg stellen, welche für Jemanden mit Erfahrung sicherlich kein Problem darstellen, aber für mich in der Masse Grund sind, bisher keinen einzigen Ton aufgenommen zu haben. Ich erwarte keine Wunder, bräuchte vorerst nur eine grobe Einführung in die Materie der Hard- und Software ( PreSonus Studio One 6 ).
Die konkrete Anfrage wäre nun, ob sich Jemand findet der mir für ca. 2 Stunden bei mir vorort (Berlin Wilmersdorf) und natürlich gegen Bezahlung einen kleinen Crashkurs gibt.

Grüße,
Robin
 
Hallo Robin,

vorweg ich selber benutze kein Studio One sondern Logic auf einem Mac.
Das am Rande.
Ich habe seit kurzem das nötige Equipment um anfangen zu können
Bei Equipment stellt sich die Frage was hast du für einen Computer, PC, Mac, Linux?

Ich bin wirklich kein Logic Profi aber die Videos von Tutorialexperts haben mir sehr geholfen.
Hier ein Link Presonus Studio One
49€ für einen 21 Stündigen Kurs finde ich gar nichtmal schlecht.
Ich weiss nicht ob 2 Stunden ausreichen jemanden die Basics (Hardware und Software) von Studio One zu erläutern.
Was Du am Ende machen willst bleibt natürlich Dir über lassen.

Grüße Christian
 
Ich weiss nicht ob 2 Stunden ausreichen jemanden die Basics (Hardware und Software) von Studio One zu erläutern.

Zwei Stunden könnten knapp reichen, um jemandem unter Anleitung erfolgreich dazu zu bringen, die Hardware zu verkabeln, Software zu installieren, die Audioeinstellungen zu konfigurieren und ein paar Testspuren aufzunehmen. Erst danach beginnt ja das Fass ohne Boden.

Die Frage wäre daher, an welcher Stelle des Know-Hows dieser Crashkurs ansetzen soll?

bisher keinen einzigen Ton aufgenommen zu haben.

Könntest du denn bereits rein theoretisch einen Ton aufnehmen oder liegt das Zeug noch verpackt im Karton?

---
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben