Vier Amps sollen es sein

Eben, dann mal Prestige-Gerümpel downsizen. Soweit zu der Wertschätzung.
Da ich mein Equipment gebraucht kaufe und es sich eben nicht um irgendwelche digitalen Neuerscheinungen handelt dürfte es ziemlich egal sein, wenn ich die Sachen weiter veräußere.
Hochwertige und ikonische Röhrenverstärker werden uns bei entsprechender Pflege überdauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einen Marshall gönne ich mir nächsten Monat zum Geburtstag und ein AC15 kommt ins Haus wenn ein Schnäppchen bei mir in der Nähe auftaucht.
der letzte AC15 ist mir vor zwei Wochen vor der Nase weggeschnappt worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch einen Hurdge in die Runde werfen

Der One Stroke ist ein unglaublich geiler Amp der schon bei erweiterter Zimmerlautstärke schön cruncht. Gut mit dem Volumenpoti steuerbar. Gibts als 8“ und 10“ .
Kein legendärer Amp, aber sehr solide, ptp zum günstigen Preis.
 
Orange Tiny Terror Combo
Mesa Boogie 5:25 Combo
Orange TH 30 Combo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Ein kleines Gedankenspiel - wenn ihr diese folgenden drei Amps besitzen würdet, welchen vierten Amp würdet ihr dazu nehmen, damit die Sammlung abgeschlossen ist... ?"
da überlege ich mir, was die Sammlung komplettiert.

das ist eine komplett andere Frage als: Ich hab X, welchen Amp würdet ihr als nächstes kaufen? Da würde ich antworten: keine zusätzlichen. Ich hab ja nicht den Anspruch der Vollständigkeit. Ich kaufe das, was mir am besten gefällt.

Und wieder anders: welchen Amp würdet ihr kaufen/spielen/besitzen wollen?
 
Eindeutig, Da fehlt der line6 Spider… dann brauchst die anderen 3 auch nicht mehr, der Spider kann alles 😂😂😂
 
  • Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also für mich fehlt in der ganzen Auflistung definitiv ein Bogner
Ob nun der kleine Atma oder der XTC - 3534

Hör mal rein

Schönen Abend
 
Wir können hier noch bis zum St.Nimmerleins Tag beraten, der TE soll sich den Amp kaufen der richtig für ihn ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach, einfach mal vernünftige Amps kaufen. ;-)

1. TonKing Imperial für die Fender Ecke
2. ToneKing Royalist - drei Marshalls in einer Kiste
3. Einen TwoRock Classic Reverb
4. Einen Mezzabarba Eric Steckel Signatur

…und schon ist der Drops gelutscht! 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Dumble Overdrive ist auch Pflicht :evil:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Dafür muss aber der Sparstrumpf richtig geleert werden @ Oliver T
 
Ich war auch lange auf der Suche nach "DEM" Amp mit "DEM" Klang. Wollte immer einen Marshall. Aber das scheiterte entweder daran, dass diese zu laut oder zu teuer waren, oder beides. Bin über diverse DSL-Modelle nicht hinaus gekommen. Von Bugera über Fender SuperChamp X2, Blackstar, Laney Lionheart L5 Studio, VOX AC15 bin ich nun beim ENGL Fireball 25 gelandet. Mehr als einen Amp brauche ich nicht mehr. Ich habe gemerkt, dass ich viel Zeit einfach mit "Soundsuche" und "Einstellen" verbrachte, anstatt mich auf das Üben zu konzentrieren. Deshalb scheiterten auch mehrere Versuche mit diversen Modelern ala Helix Co . Das ist nichts für mich. Seit einiger Zeit spiele ich nur noch den Fireball mit ein paar Pedalen über den Clean-Kanal und ich bekomme alle Sounds raus die ich brauche. Auch die Boxen habe ich reduziert. Ich verwende nur noch eine Eigenbau Thiele mit einem alten V30. Klingt fantastisch. Alles andere habe ich verkauft. Nur den Fender Superchamp als Top mit Box besitze ich noch aber nutze ihn so gut wie nicht mehr.
Übrigens bereue ich den Verkauf des Laney Lionheart. War eine klasse Amp mit einem super Clean Ton. Aber ich wollte damals ein Highgain Monster und das war der kleine Lionhweart einfach nicht. Heute würde ich ihn als Basis für Pink Floyd Sounds verwenden aber daran habe ich vor 7 Jahren nicht gedacht. Allerdings geht das mit dem Fireball auch sehr gut.

Einzig der neue Bluguitar AMP X von Thomas Blug würde mich noch reizen. Laut Thomas soll dieser die Sounds der Legendären Amps, also Marshall, VOX und Fender ziemlich gut abbilden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vox, Fender, Marshall, da ist schon richtig viel vorhanden!

Ich würde noch etwas amerikanisches mit mehr Gain für Grunge und Rock Lead dazukaufen. Meine Wahl wäre ein Mesa/Boogie Mark IV, günstiger auch ein Dual Calibre. Schon genannt und in die gleiche Richtung gehen Soldano SLO 30, Bogner XTC 3534 und EVH 5150.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Dual Caliber habe ich eben gerade gespielt , der deckt vieles ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde Olivers Vorschlag mit 4 x den gleichen Amp am besten!
Drei für das Wet Dry Wet Setup und den vierten als Backup (wo es egal ist, welcher der drei Amps ausfällt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... also 4x den Dumble Overdrive! :ROFLMAO:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Damit wäre der Klassiker komplett abgedeckt (y)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben