Forum über den Sängeralltag und Gesangs-Praxis

Hier werden Fragen zum Singen im Chor, auf der Bühne, im Proberaum oder im Tonstudio gesammelt. Egal ob in einer Band, allein, als Vocal-Ensemble oder als Duo!
Düsseltier
Antworten
9
Aufrufe
2K
Düsseltier
Düsseltier
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sky
Sky
G
Antworten
2
Aufrufe
2K
geknueppel
geknueppel
geknueppel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Goldkehlchen
G
V
Antworten
13
Aufrufe
1K
Goldkehlchen
G
m?h
Antworten
7
Aufrufe
2K
m?h
m?h
B
Antworten
1
Aufrufe
855
Harry
Harry
A
Antworten
7
Aufrufe
4K
ElectricGypsy
E
D
Antworten
5
Aufrufe
3K
toughbeats
toughbeats
C
Antworten
22
Aufrufe
8K
Whych
Whych
R
Antworten
8
Aufrufe
2K
geknueppel
geknueppel
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
ibkoeppen
ibkoeppen
R
Antworten
3
Aufrufe
2K
ibkoeppen
ibkoeppen
R
Antworten
20
Aufrufe
2K
Ravaging Dragon
R
BrandonBoyd
Antworten
4
Aufrufe
2K
BrandonBoyd
BrandonBoyd
D
Antworten
3
Aufrufe
5K
lila_baumhaus
L
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
M@sterT
M
P
Antworten
13
Aufrufe
2K
daniel.at
daniel.at
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
mcbenji
M
Marko@Rockvoice
Antworten
1
Aufrufe
2K
Marko@Rockvoice
Marko@Rockvoice

Dieser Bereich ist für Diskussionen aus dem Sängeralltag gedacht, die weniger mit der Gesangslehre oder Gesangsunterricht zu tun haben. Zum Beispiel: Wie setze ich meine Stimme in einem Chor oder einem A Capella-Ensemble bestenfalls ein? Wie singe ich in einem Tonstudio oder im Proberaum? Wie gehe ich mit Texthängern, Heiserkeit oder Intonationsproblemen um? Wie begleite ich meine Stimme zu Gitarre, Klavier und Bass, ohne aus dem Takt zu kommen?
Der Gesang trägt die Musik. Das angeborene Instrument ist wohl insbesondere in der Popkultur das bedeutsamste Instrument in der Wahrnehmung von Zuhörern. Das Leistungspensum, das die meisten Sänger insbesondere auf Tour oder im sonstigen Alltag liefern müssen ist groß. Um zwischen Proberaum, Studio und Konzert permanent am Ball zu bleiben bietet dieses Forum eine Plattform, sich mit anderen Vokalisten und Vokalistinnen austauschen zu können. Unsere große Community besteht aus unterschiedlichsten Sängern in verschiedensten Rollen, Genre und Produktionen.



Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben