Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Digital Video, in diesem Fall eine spezielle Kamera (Thomson Viper) die ein sehr klares Bild hat, gleichzeitig etwas merkwürige Motion Blur Effekte erzeugt und ein sehr steriles und bei Tageslicht etwas überbelichtet wirkendes Bild erzeugt, da sie bei nacht aufnahmen auf keine weitere Beleuchtung angewiesen ist, weshalb sie bei Miami Vice sowie Collateral und mit ein paar Szenen in Heat verwendet wurde...das Problem dabei ist, dass das Bild bei einem Setting wie Public Enemies irgendwie nicht wirken will und einen sehr merkwürigen künstlichen Look erzeugt. Man sieht einfach, dass es nicht auf dem, für amerikanische Filme üblichen, normalen Rollen von (erschlagt mich nicht aber Kodak...ich weiss gerad nicht genau welche Firma für den üblichen US Look verantwortlich ist), gedreht wurde.

Danke für die aufklärung. Haben wir wieder was gelernt:great:
 
Und genau diese Aufnahmen haben mich Immens gestört. Der Film ansicht war richtig richtig gut, ebn bis auf diese Stellen.
 
gestern gesehen: Taken - 96 hours
Löst ab sofort "Ronin" als besten Actionfilm ab.
 
In ca. 2 Stunden werde ich euch, wenn ich es denn nicht vergesse, mitteilen, ob sich der Film "don't come knocking" lohnt... also ich geh mal fernseh gucken ;)

Also, Film kann man gucken, ist durchaus interessant, manchmal etwas strange, in ein paar Momenten auch komisch, auch wenn diese Komik eher durch Bilder produziert wird, als durch Worte. Naja, wahrscheinlich muss man den Film zwei mal gesehen haben um ihn ganz zu erfassen. Naja, aber ich glaub in diesen thread passt er wohl nicht ganz^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barry Lyndon von Kubrick.

Gibt einen sehr schönen Einblick in das Leben im 18. Jhr.
Wer die Zeit interessant findet, kann hier teils wirklich schön in Gedanken abschweifen, halt eine Zeit, wo noch viel möglich war, noch vieles unentdeckt lag und man mit ein bisschen Glück und Talent weit umher kam.
 
Obwohl's in dem Film ja primär um Macht geht. Barry Lyndon als Emporkömmling, dem jedes Mittel recht ist, um noch weiter nach oben zu kommen.

Rein technisch hat der Film auch noch interessante Seiten. Allein die Kameraeinstellungen (ich glaube deshalb ist der Film bei vielen beliebt) wirken fast jedes Mal wie ein Gemälde.
Mir ist auch beim Sehen des Films aufgefallen, dass das Kerzenlich bei diversen Szenen ungewöhnlich gut zu sehen ist. Es verblendet nichts und kontrastiert auch nicht unerhört.
Unabhängig davon wurde mir neulich auf ner Party erzählt, dass sie bei dem Film ne ehemalige NASA-Kamera oder sowas in der Art hatten, die eben für genau solche Lichtaufnahmen konstruiert war. Wer's haben muss... :D

Alles in allem ein sehr toller Film.


Habe gerade eben zum zweiten Mal No Country for Old Men gesehen (diesmal auf englisch, obwohl das Südstaaten-Genuschel schon anstrengend sein kann) und es ist einfach ein saukrasser Film. Zum Teil irre spannend, tolle Story, interessante und stellenweise immer wieder sympathische Charaktere.
Fand ihn irgenwie deutlich besser als beim ersten Mal. (Vllt weil ich im Kino zum Schluss dringend aufs Klo musste. :))
 
gerade für musiker ist "wie im himmel" interessant...ziemlich bewegend, manchmal fast schon kitschig.

aber schön...
 
War letztens im Hangover, hat mir sehr gut gefallen! Gut gemachte Komödie, aber mit modernen Humor (Ein grauhaariger Mann vor mir hat kaum gelacht) ;)

Heute abend geh ich in Public Enemies, wird denke ich ganz gut!
 
Hi all,

ich habe die Diskussion um den "modernen Humor" in einen eigenen Thread verschoben.

Da geht's lang ...

:)
 
so hier meine liste an filmen die ein muss sind:


39,90 (ein muss!!!!)
spun
requiem for a dream
fear and loathing in las vegas
pulp fiction
four rooms
trainspotting
braveheart
harald&maude
chihiros reise ins zauberland :)
gangs of new york


um nur ein paar zu nennen, da viele gute schon genannt worden ;)
 
Alle 4 Miss Marple :D
 
Bei Miss Marple muss ich immer an "Eine Leiche zum Dessert" denken :).

chihiros reise ins zauberland :)

Oh ja, im gleichen stil:

Das Wandelnde Schloss

Ist auch klasse. :)
 
4 Nüsse für Aschenbrödel

...nur echt mit Kleinröschen
 
@Rollo: "Eine Leiche zum Desert" = Klassiker :great: den liebe ich wirklich und war sehr froh als es den endlich auf DVD gab :D
 
Ich auch - das war einer der Filme, den ich schon seit vielen Jahren unbedingt mal im Original sehen wollte. Und es hat sich gelohnt :)

OnT: Disney SciFi Klassiker:

Tron
Das Schwarze Loch
 
"Tron" auf jeden Fall :great: den hab ich auch seit einiger Zeit als DVD, beim "Schwarzen Loch" bin ich nicht ganz so euphorisch - auf VHS habe ich den aber auch noch :D
 
so hier meine liste an filmen die ein muss sind:


39,90 (ein muss!!!!)
spun
requiem for a dream
fear and loathing in las vegas
pulp fiction
four rooms
trainspotting
braveheart
harald&maude
chihiros reise ins zauberland :)
gangs of new york


um nur ein paar zu nennen, da viele gute schon genannt worden ;)

Also Spun fand ich nicht so toll. Höchstens Brittany Murphy hat mich überzeugt ;)


Ich hab letztens Murder Party mal wieder gesehen, ich hoffe ich hab den noch nich erwähnt...Dafür dass den niemand kennt, ist der echt lässig. Ziemlich low Budget, größtenteils nur in einem Raum gedreht, aber definitiv sehenswert.
 
39,90 (ein muss!!!!)
spun
requiem for a dream
fear and loathing in las vegas
pulp fiction
four rooms
trainspotting
braveheart
harald&maude
chihiros reise ins zauberland :)
gangs of new york

Cheech & Chong + BubeDameKönigGras + Lambock + HalfBaked und du hast alle Kifferfilme aufgezählt, nicht schlecht :p
 
Cheech & Chong + BubeDameKönigGras + Lambock + HalfBaked und du hast alle Kifferfilme aufgezählt, nicht schlecht :p
Da fehlt aber noch How High, der ist echt lustig.:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben