BLL in Musik - Themenvorschläge

S
Saxxy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.13
Registriert
25.06.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe ich mich dazu entschieden eine Jahresarbeit in Musik an meinem Gymnasium zu schreiben.
Jedoch bewahrt sich die Themenauswahl als schwierig. Ich will auf jeden Fall etwas über die heutige Zeit machen. Also nichts klassisches. ;)

Vielleicht etwas in der Richtung der Popmusik. Oder halt das Arrangieren.

Habt ihr da Ideen
Danke :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Also ein bisschen einlesen must du dich schon - wie willst du dir den aus den etwaigen Vorschlägen "den Richtigen" aussuchen, wenn es anscheinend bis jetzt nur für "Popmusik" und "Halt Arrangieren" gereicht hat?
Nichts für ungut, aber Popmusik würde vermutlich 90% der Schüler als erstes einfallen und - mehr steht nunmal in deinem Post nicht und so wie du dich ausdrückst - komme ich um den Gedanken nicht herum, dass dir das Wort Arrangieren einfach noch aus dem Musikunterricht hängengeblieben ist - vielleicht war deine Wortwahl nicht gut aber niemand, der halbwegs weiß, was für eine kompexe Aufgabe das Arragement ist würde "Oder halt das Arrangieren" schreiben - zumindest soweit meine persönliche Meinung.
(Kann mich natürlich auch irren aber mehr steht nunmal nicht da :))

Also generell - ein paar mehr Infos wären nicht schlecht - z.B. wie es mit deinen musikalischen Kenntnissen prinzipiell aussieht:gruebel:
Oder deine Motivation - warum Musik und nicht ein anderes Fach?
Sollte - da spreche ich jetzt von Erfahrungen aus meiner Schulzeit - die Motivation sein "Weil Musik ein leichtes Fach ist" dann würde ich sowieso nochmal scharf drüber nachdenken, ob ich ein Jahr da hineinarbeiten will - auch wenns (ist zumindest in Österreich so) oft mehr oder weniger ein reines Anwesenheitsfach ist, bedeudet das überhaupt nicht, dass eine spezifische Arbeit auf dem Gebiet auch so lala zu machen ist.
Wie gesagt, mehr kann man aus deinem Post nicht herauslesen, eben außer, dass du es dir anscheinend ziemlich einfach vorstellst.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich habe ich mich dazu entschieden eine Jahresarbeit in Musik an meinem Gymnasium zu schreiben.

Ich will Dir bestimmt nicht zu nahe treten ... aber W A R U M hast Du Dich dazu entschlossen, wenn Du (scheinbar) nicht den Schimmer einer Idee hast, woüber Du Dich da auslassen willst ... ?? Versteh´ ich wirklich nicht.

LG- Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben