Beitrag korrigieren ging nicht

  • Ersteller Pacifico
  • Erstellt am
P
Pacifico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
21.07.15
Beiträge
4
Kekse
0
Salute
Als ich mich vorgestellt habe, habe ich auch eine Zeile gleich 3 mal drinnen gehabt. Copy Paste
Ich konnte nichts finden wo ich meinen Eingangspost ändern konnte.
Erstaunlich, sollte man eigentlich immer zulassen.

Aha, ich sehe schon, hier bei dem Beitrag kann ich ändern.
Womit es für mich schon erledigt ist.

Gruß Pacifico
 
Eigenschaft
 
Hallo von Pazifik zu Pazifik, willkommen an board!

Eigentlich solltest du die möglichkeit haben, zwölf (?) stunden lang deine beiträge zu editieren (unter dem beitrag auf "Bearbeiten" klicken). Wer weiss, vielleicht ist im steckbrief-forum ein bug. @Zaenk, kannst du mal gucken?

Ich habe jetzt mal die überflüssigen zeilen aus deinem steckbrief entfernt. Wenn wieder mal sowas ist, hast du unter jedem beitrag einen "Melden" button. Nutze den ruhig, dann kommt ein moderator und schaut sich das an.

Viel spass noch im Musiker-Board!

Gruss, Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir passiert das übrigens auch ab und zu, dass eingefügter Text aus der Zwischenablage im Editor nicht sichtbar ist und erst nach dem Abschicken erscheint. Und weil man das vorher nicht weiß, versucht man natürlich mehrfach, den Text einzufügen - und dann steht er halt auch mehrfach im Post.

Notlösung: kurz ganz recht oben in den "ASCII/BBCode-Editor" und gleich danach wieder zurück in den Rich Text Editor wechseln. Dann sieht man den Text wieder und kann ihn wie gewohnt bearbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir passiert das übrigens auch ab und zu, dass eingefügter Text aus der Zwischenablage im Editor nicht sichtbar ist und erst nach dem Abschicken erscheint.

Passiert mir auch ab und an, aber über den Knopf "weitere Einstellungen" oder spätestens über den Knopf "Vorschau" wird das ganze bei mir immer sichtbar und somit editierbar. Das ist im Prinzip dasselbe wie du meinst denke ich, oder?
 
Mir passiert das übrigens auch ab und zu, dass eingefügter Text aus der Zwischenablage im Editor nicht sichtbar ist und erst nach dem Abschicken erscheint.
Das Problem hatte ich auch schon des öfteren. Eigentlich ein sehr nerviger Bug. Kann man da vielleicht was im Code gerade biegen?

Eigentlich solltest du die möglichkeit haben, zwölf (?) stunden lang deine beiträge zu editieren
Nebenbei, könnte man die 12 Stunden vielleicht auf 24 oder 48 hochsetzen? Zwölf finde ich schon arg knapp bemessen. Es passiert mir doch ab und an mal, dass ich Abends einen Beitrag schreibe und dann am nächsten Tag mittags einige Fehler bemerke, die ich dann nicht mehr korrigieren kann.
 
Nebenbei, könnte man die 12 Stunden vielleicht auf 24 oder 48 hochsetzen?

Den Wunsch gibt es verständlicherweise immer wieder - auch nach unlimitierter Bearbeitung. Das Problem: bei sehr postingstarken und vielleicht auch emotionalen Themen kann der User dann die Entwicklung abwarten und die Diskussion nachträglich völlig ad absurdum führen, in dem er seine eigenen Posts leert oder den Sinn völlig verändert.

Natürlich könnte er das auch innerhalb von 12 Stunden. Aber dann sind die Diskussionen oft noch nicht so weit fortgeschritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Problem: bei sehr postingstarken und vielleicht auch emotionalen Themen kann der User dann die Entwicklung abwarten und die Diskussion nachträglich völlig ad absurdum führen [...]
Natürlich könnte er das auch innerhalb von 12 Stunden. Aber dann sind die Diskussionen oft noch nicht so weit fortgeschritten.
Klar. Bekanntes Problem. Ich war auch einige Jahre in einem größeren Forum als Mod unterwegs. Aber in meiner Erfahrung passiert in 24h nicht mehr als in 12h. Wie dem auch sei, eure Entscheidung. :)

Alternativvorschlag: Anzahl der Edits auf 2 oder 3 begrenzen und Versionsgeschichte speichern. Keine Ahnung, ob das technisch umsetzbar ist.
 
Hallo.

Versionsgeschichte speichern

Die Versionsgeschichte wird immer gespeichert.

Anzahl der Edits auf 2 oder 3 begrenzen

Halte ich nicht für praxistauglich.

am nächsten Tag mittags einige Fehler bemerke, die ich dann nicht mehr korrigieren kann

Das ist doch kein Beinbruch, denn das Musiker-Board ist keine Enzyklopädie ;). Sofern es nicht allzu oft vorkommt und nicht gerade um schnöde Rechtschreibkorrekturen handelt, nehmen Mods (mittels Beitragsmeldung) auch Änderungswünsche an Beiträgen entgegen. Alternative: Ergänzungen/inhaltliche Korrekturen einfach per neuem Beitrag vornehmen.

Und da es hier eigentlich um ein ganz anderes Thema als die Dauer der Editiermöglichkeit von Beiträgen geht: Bitte "back to topic"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Letztes Stückchen OT, sorry dafür.
Die Versionsgeschichte wird immer gespeichert.
Das ist dann aber nur für Mods sichtbar, oder? Ich sehe nämlich noch nicht einmal einen Hinweis, dass ein Beitrag editiert wurde, geschweige denn einen Link zur Versionsgeschichte. Oder bin ich blind? :confused:
 
Hallo,

soweit ich weiß, war die Versionsgeschichte auch unter vB schon nur für uns Mods abrufbar. Was ja durchaus auch sinnvoll ist.
 
Ich sehe nämlich noch nicht einmal einen Hinweis, dass ein Beitrag editiert wurde

Das reicht ja auch - wenn alle User alle Versionen und Inhalte aller Beiträge sehen würden, könnten wir uns das editieren gleich sparen. Und die Diskussionen wären noch ausschweifender "Ich beziehe mich auf deinen Beitrag #215, Edition #3 vom 1.5.2014 und revidiere hiermit meinen Beitrag #218, Edition #5 mit der Ergänzung des Wortes 'sehr'" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das reicht ja auch - wenn alle User alle Versionen und Inhalte aller Beiträge sehen würden, könnten wir uns das editieren gleich sparen. Und die Diskussionen wären noch ausschweifender "Ich beziehe mich auf deinen Beitrag #215, Edition #3 vom 1.5.2014 und revidiere hiermit meinen Beitrag #218, Edition #5 mit der Ergänzung des Wortes 'sehr'" :D
Schau mal in Beitrag #2 hier im Thread ;)
Okay, überzeugt. ;) Zu meiner Verteidigung bringe ich vor, dass ich seit drei Wochen bei deutlich über 30°C ohne Klimaanlage vor mich hin vegetiere. :D

Sorry noch mal für das ganze OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,
scheinbar ist das Editieren der Beiträge im Steckbrief-Sub deaktiviert worden. Ich frag mal die Admin-Kollegen, ob die was darüber wissen.
 
Hallo von Pazifik zu Pazifik, willkommen an board!

Eigentlich solltest du die möglichkeit haben, zwölf (?) stunden lang deine beiträge zu editieren (unter dem beitrag auf "Bearbeiten" klicken). Wer weiss, vielleicht ist im steckbrief-forum ein bug. @Zaenk, kannst du mal gucken?

Ich habe jetzt mal die überflüssigen zeilen aus deinem steckbrief entfernt. Wenn wieder mal sowas ist, hast du unter jedem beitrag einen "Melden" button. Nutze den ruhig, dann kommt ein moderator und schaut sich das an.

Salute Ben Chnobli

oder muss ich Konnichiwa! oder sowas ähnliches sagen?
Danke fürs entfernen.:)

Hast du dich bei deinem Namen vertippt? Sollte es vielleicht Ben Kenobi heißen? Obi Ben Kenobi?
Ja, bei Usernamen wird es schon schwieriger nachträglich zu ändern, um nicht zu sagen unmöglich!

Möge die Macht immer mit dir sein! :hi5:

Gruss Pacifico

PS: Kann man in Tokio leben? Sind doch viel zu klein die Wohnungen dort ... und dann diese ganzen Harakiri immer, also wenn im Job mal was falsch läuft?!?
Einmal in einem wichtigen Moment die falsche Note gespielt ... und das war's! :weird:
Unschöne Sache muss ich sagen, wirklich unschön! :-( Tun einem ja auch die Putzfrauen ein bisschen Leid, die das Ganze hinterher wegwischen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt möchtet ihr eure Plauderei woanders hin auslagern?
Wir haben zwar keine Regiosub für den Bereich Fernost, aber ihr findet da schon ein Örtchen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben