Chormusik - wieder einmal

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.471
Kekse
23.184
Das ist ein zeitlich versetztes Crossposting. Ich hatte ebendieses schon im Jazz-Forum gepostet. Nun dachte ich mir, daß eventuell Chor-Kollegen auch daran interessiert sein könnten. Sollte dies unangebracht sein, dann bitte einfach löschen/entfernen.


Hallo zusammen,

wie schon unlängst haben sich auch dieses Wochenende die selben 13 Leute in meiner Küche versammelt, und sich über einen Klassiker der Jazz-Fusion-Literatur hergemacht: BIRDLAND.

Vocal Arrangement und Playback sind von mir gemacht, allerdings ist die übergeordnete Arrangement-Idee sehr stark an Quincy Jones´ grammyprämierte Intrumentalverion angelehnt bzw. von dieser beeinflußt.

Freue mich über jede Reaktion und Kritik, egal, welchen Teilaspekt sie betreffen möge (Gesangsleistung, Playback, Arrangement, Mixing, ...).

Habt Spaß damit,

Thomas

https://soundcloud.com/dabbler-1/birdlandvocal-take-3
 
Eigenschaft
 
Danke !
Das ist sehr nett ... und feinfühlig ... von Dir ! :), obwohl ich einiges auszuhalten glaube. Und, man MUSS ja auch nicht immer der gleichen Meinung sein ...

Die Leadgitarre ist (natürlich) auch gesamplet und ein Virtuelles Instrument ...

Danke für´s Reinhören jedenfalls !

LG - Thomas
 
Hallo Zusammen!

Ich trau' mich :)

Was mir sofort positiv aufgefallen ist: Die Stimmen sind prima zu hören und ich finde sie klingen richtig gut !

Auch der Song gefällt mir - eine interessante und abwechslungsreiche Interpretation. Klasse!

Was mir nicht so gefällt ist der Sound insgesamt. Ich kann es gar nicht so genau benennen. Irgendwie zu synthetisch für meinen Geschmack.

Eine feine Sache und ich meine auch den Spaß rauszuhören, den ihr dabei hattet.

Viele Grüße
Markus
 
Danke für Dein Feedback.
Das muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen ...

LG - Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben