@boisdelac
Ja So hab ich jetzt auch begonnen, ich habe zuerst eine Vorlage gezeichnet, mit allen Komponenten (Humbuckers, Switches, Potis, Output) und ihre Anschlüsse und deren Bezeichnungen, sowie auch eine Masse-Linie , und diese Dann gescannt und mehrmals kopiert/ausgedruckt.
Aber ich habe bemerkt mir fehlen noch ein paar Basics, z.B.:
Wie sind die exakte Ausrichtung und Beschaltung, wenn ich beide Humbuckers (sie selber normal/in serie) parallel oder in serie Schalten will. Sprich wo ist die "Nord"-Spule, bei dem jeweiligen Humbucker (Steg / Hals), also sind die für beide Schaltungen (serie und parallel) immer gleich auf der Gitarre Ausgerichtet? und welche Lizen muss man verbinden um ein sauberes Signal zu erhalten.
Wenn man folgendes Bild anschaut
Für den einzelnen Humbucker in Serieschaltung (die einzelnen Spulen) werden einerseits die Finishes miteinander Verbunden (links im Bild) und in der anderen Abbildung (rechts) das Plus (+) mit dem Minus (-) jeder jeweiligen Spule.
Das heisst im linken Abbild ist für die Nordspule, das Finish = Plus (+) und für die Südspule, das Finish = Minus (-) ?
Ist das so irgendwie normiert und bekannt? oder hat einer der Beiden unschön beschriftet?
@B-Greifer
Was ist der Vorteil von HB im Parallel, anstatt in Serie, wenn ich für beide Schaltungen den Humbuckereffekt habe, aber bei Serie mehr output?