flat?

B
Babs83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.11
Registriert
30.03.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hey hey,
ich hab hier mal nen musicalsong aufgenommen und würd gern wissen, ob ich an so einigen stellen nicht ein bissel zu flat bin oder der stimmsitz zu weit hinten is.
Kann mir da jemand ein paar tipps geben?
Danke
Babs

http://www.youtube.com/watch?v=3CTKCfpcvtc
 
Eigenschaft
 
Hallo Babs

Na, das klingt doch sehr professionell. Und ich wette, das weißt du auch ;-)
Wenn du mir verrätst an welchen Stellen genau du Stimmsitz oder Intonation kritisieren würdest kann ich darauf ja mal achten. So spontan fällt mir das nicht auf, wenn ich es einmal durchhöre und nur darauf kommt es an, oder?
Live hört man es nur einmal und es gefällt oder gefällt nicht.
Bei Aufnahmen kannst du ein Computerprogramm durchlaufen lassen und alle Töne absolut setzen lassen. Wenn du Wert drauf legst, denn die Tönhöhen sind in der menschlichen Stimme eigentlich niemals absolut perfekt. Wenn du also mal ein bisschen flat sein solltest finde ich das jedenfalls irrelevant in diesem schönen, ausgewogenen Vortag.

Machst du dir diese Sorgen WIRKLICH???? Dann würde ich DARAN mal arbeiten ;-)

Shana
 
Also, Tipps kann ich dir sicherlich keine geben, aber ich kann dein Gefühl mit der Stimme zu weit hinten schon verstehen. Gerade am Anfang klingt es für schon ein wenig so. Vielleicht würd ich mal versuchen, die gleiche Melodie auf deutsch zu singen. Manchmal neigt man im Englischen etwa dazu und es könnte helfen, das Problem zu lokalisieren. Das dies ein Gesang auf sehr hohem Niveau ist, ist glaube ich jedem Zuhörer klar. Respekt und alles Gute :great:
 
Danke euch zwei für die rückmeldung.
Mir ist schon bewusst, dass ich nicht schlecht bin, dafür hab ich ja auch einiges getan. Aber ja, das mit dem flat sein macht mir tatsächlich gedanken und ich merk auch ganz oft dass mir die stimme zu weit in den Hals rutscht und dat tut ein bissel weh ;)
Ich werds dann doch mal auf deutsch versuchen...
@Shana: Also Intonationsmäßig glaub ich schon das alles sitzt, aber eben teilweise ein bissel zu flach, bei fast allen etwas länger gezogenen tönen kommt es mir so vor. Vllt liegt es auch an was anderem, aber mich störts halt ;)
danke für die Rückmeldung.
LG Babs
 
Hallo Babs


also ich find's nicht auffällig.
Aber wenn es dir manchmal sogar weh tut vermute ich, daß du dich bei den schwierigen Parts ein wenug "festsingst". Abhilfe schaffst du durch eine genauere Atemverbindung und mehr Atemtraining. Manchmal kann es auch daran liegen, daß du ungenügend abspannst und dann so in eine schwere Passage gehst. Der Eindruck, die Töne seien ein wenig flat kann daran liegen, daß dein Atem nicht stark genug trägt um alle Resonanzen zum klingen zu bringen.

Mehr Vordersitz brauchst du meines Erachtens nicht. Ich denke, dieses Problem löst sich durch eine genauere und energetischere Atemführung.

Lieben Gruß,
Shana
 
Oh super, danke. Da werd ich doch gleich mal meine Gesangslehrerin interviewen und im Forum stöbern...:)
Singst du auch? (Kann man irgendwo was von dir finden)
LG und besten Dank
Babs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben