Meine erste Aufnahme

C
Cessy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.15
Registriert
19.02.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hey!

Es ist meine erste Aufnahme. Ich covere hier von Beyonce Ave Maria. Würde mich auf ehrliche Meinungen freuen!:)




LG

---------- Post hinzugefügt um 23:35:36 ---------- Letzter Beitrag war um 18:59:18 ----------

Und Tipps sind auch herlich willkommen;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm ... ich fange aus dramaturgischen Gründen ausnahmsweise mal mit den negativen Punkten an. Die betreffen aber in erster Linie noch nicht dich selbst. Lies also bitte bis zum Ende. Die guten Sachen kommen dann noch.

1. Hier haben sich einige Leute mächtig verhoben. Ganz vorne dabei aber Beyonce bzw ihr Produzententeam beim Versuch, das Haupt-Thema dieser wirklich wunderschönen Schubert-Vertonung in einer außerst beliebigen Mid-Tempo-R&B/Popnummer zu verwursten. Ich habe schon viele Variationen dieses Werkes gehört, aber diese von Beyonce ist mit Abstand die schlimmste.

2. Das Arrangement ist zwar grauenvoll, aber es ist immerhin Beyonce. Eine sehr gute Sängerin.

Also abgesehen davon, dass sogar die eigentlich gute Beyonce hier schon etwas ziemlich Belangloses und Austauschbares performen muss, und abgesehen davon, dass Du natürlich trotzdem nicht an sie rankommst (das weißt du sicher selbst), hast du das schon ganz ordentlich bis recht gut gemacht. Auf unter Berücksichtigung, dass es deine erste Aufnahme ist.

Ab und zu - bei längeren Tönen - fallen mir ein paar Intonationsschwächen auf. Die sind wirklich nur im minimalen Bereich, treten aber dennoch für mein Ohr bei diesem Song hörbar heraus.

Als Fazit würde ich sagen: weiter so, aber Augen auf bei der Songauswahl. Ich könnte mir für deine Stimme eher was in Richtung Country oder Akustik-Pop / Singer-Songwriter vorstellen. Für R&B etc. ist dein Stil zu "schlagerig" - was nicht als Kritik zu verstehen ist. Ich finde zB das Ave-Maria von Helene Fischer um längen besser als die Beyonce-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Antipasit!

Danke für deine ehrliche Einschätzung!:) Klar, komme ich nicht an Beyonce ran. ;). Ich möchte auch eher meinen eigenen Style entwickeln. Meine Gesangslehrin meinte, dass ich Soul in d er Stimme habe. Denkst Du das wäre auch was für mich? Country gefällt mir vom Style nicht so richtig. Und was meinst Du genau mit Pop Akustik? Kannst Du mir da Songs vorschlagen?

---------- Post hinzugefügt um 21:18:57 ---------- Letzter Beitrag war um 20:04:38 ----------

Noch ein Nachtrag:

Ich singe in meiner Band das Black Velvet. Wäre das eine Musikrichtung für mich? Wegen der Intonation möchte ich jetzt neben dem Gesangsunterricht auch noch Gitarrenunterricht nehmen. Denke das mir das beim Töne noch mehr helfen wird.
 
Wäre das eine Musikrichtung für mich?

Mach das, was Dir Spaß macht. Es wird so oder so immer viele Kritiker geben und viele, denen das, was Du singst, auch Spaß macht. Wichtig ist letztlich, dass Du Deinen Stil findest. Immerhin bist Du es, die ihn vertreten muss, dann solltest du auch damit können ;)

Black Velvet kann ich mir ganz gut vorstellen mit Deiner Stimme.
 
Mir gefällt deine Stimme sehr sehr gut, hör mir das video schon zum 3ten mal an, obwohl ich das "echte" ave maria schöner finde, also die version!

liebe grüße :)
 
Meine Gesangslehrin meinte, dass ich Soul in d er Stimme habe. Denkst Du das wäre auch was für mich?

Wie schon gesagt, du singst gut, aber Soul kann ich zumindest in dieser Hörprobe auch mit sehr viel gutem Willen nicht in deiner Stimme finden. Zumindest nicht nach der mir geläufigen Definition von Soul als musikalische Ausdrucksform afro-amerikanischen Ursprungs (R&B =Soul = Funk = Black Music).

Aber: nimmm dir Moniaquas Rat zu Herzen und kümmere Dich nicht darum, was andere sagen. Schon gar nicht darum, was ich sage. Wenn Dir Soul Spaß macht, sing halt Soul. Wenn dir Black Velvet Spaß macht, sing Black Velvet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ích denke auch ich sollte meinen eigenen Stil entwickeln bzw das singen, was mir Freude bereitet:). Denn nur so kann man auch viel Gefühl in den Song reinlegen.

So sind die Geschmäcker verschieden was die Klangfarbe meiner Stimme angeht:). Ich werde bald eine neue Aufnahme machen, die kann ich ja auch mal online stellen;).

@ Antipasti. Könntest Du mir evtl ein paar Songs vorschlagen? Ich höre mir gerne von anderen Vorschläge an. Vielleicht ist ja da was dabei, was mir auch gefällt bzw liegt?! Bin offen für neues.
 
@ Antipasti. Könntest Du mir evtl ein paar Songs vorschlagen? Ich höre mir gerne von anderen Vorschläge an. Vielleicht ist ja da was dabei, was mir auch gefällt bzw liegt?! Bin offen für neues.

Wenn du einen eigenen Stil entwickeln möchtest, ist es eigentlich egal, welchen Song du singst - solange du ihn auf deine Weise singst und nicht versuchst, das Original zu imitieren.

So sind die Geschmäcker verschieden was die Klangfarbe meiner Stimme angeht

Eigentlich nicht. Bis jetzt gefiel sie allen ganz gut. "Nicht soulig / soulig" heißt ja nicht "gut / schlecht" ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben