Ehrliche Meinung über mein "Talent" bitte !! ;D

  • Ersteller music347
  • Erstellt am
M
music347
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
14.12.10
Beiträge
30
Kekse
0
Also hier ist eine Hörprobe von einem Cover was ich mal spontan gemacht hatte. ^^ Zur Info: Ich habe seit einem dreiviertel Jahr Gesangsunterricht.

Was haltet ihr davon ? Ehrliche, hlfreiche & ausführliche Kommentare & Antworten wären gut. :great:

Danke schonmal :D

http://www.youtube.com/watch?v=U03KHJrgGwc

---------- Post hinzugefügt um 17:52:02 ---------- Letzter Beitrag war um 17:48:59 ----------

Hier wäre noch eine weitere Hörprobe, um die Stimme mal in verschiedenen Stücken zu hören: http://www.youtube.com/watch?v=_Gg0XrhQyc0
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich bin kein Profi deshalb kann ich wahrscheinlich nicht so genau sagen was man verbessern könnte bzw anders machen sollte. Ich persöhnlich finde es aufjedenfall sehr gut bzw entdecke ich da auch ein gewisses Gefühl in deiner Stimme was gut zum Lied und zum Rest passt. Hast auch irgentwie eine rauhe Stimme was sehr gut dazu passt, bzw mich an einen Gewissen Sänger erinnert, komme aber jetzt nicht drauf welcher das noch wahr. Allerdings hatte ich auch ab und zu das Gefühl das du bei manchen Stellen ein wenig zu stark betont hast beispielsweise am Anfang bei 00:12 so ungefähr was aber eher unter Feintuning fällt. Kurz und knapp finde ich es top :great:!

Gruß FouG
 
Das ist auf jeden Fall nicht schlecht gesungen.

Die Melodie beim ersten Song weicht etwas vom Original ab. Das ist ok, wenn es Absicht ist.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn Du das "ch" hochdeutsch aussprechen würdest. Also nicht "isch atme disch ein" ...


Zum zweiten Song kann ich nichts genaues sagen. Durch den Raumhall und die relativ lauten Drums geht der Gesang ein bißchen unter. Klingt ein bißchen durcheinander das Ganze.

Ich habe insgesamt den Eindruck, dass Du bei höheren Tönen eine Neigung zum Brüllen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
watch my youtube comment ;)
Ich finds garnicht schlecht. Teils nur musste noch a weng auf die deutliche Aussprache achten, die sollte bei liedern gut verständlich sein, ruhig was übertreiben, kommt dann normal rüber :)
Nur halt die Chords langweilen mich als Gitarristen, aber du hast den Song ja nich geschrieben ;)
Spaß beiseite:
Is gut.

\\EDIT: ah! ich weiß was mir beim Lazy Song fehlt: wenn schon so nen Gitarrensound, dann auf jeden Fall noch die Crying baby machine! :)
 
Aaaalso, hierzu mag ich auch sehr gern was sagen. :)

Ich habe den Song letztens durch Zufall entdeckt und finde P. Poisel eigentlich gar nicht so gut. Aber in diesem Song steckt so viel Emotion und derart viel Gefühl. Ich denke, da du nicht 100%ig sicher auf der Gitarre bist, kannst du das Gefühl nicht transportieren, weil dir schlichtweg die Sicherheit fehlt. Wenn du das blind auf dem Klavier oder auf der Gitarre begleiten könntest, wäre es wieder eine ganz andere Sache.

Benutzt du die Original-Chords oder welche Version spielst du da? Die Melodie des Songs (im Original) ist teilweise schon etwas anders als deine. Aber klar ist es nicht verboten, hier auch leicht abzuweichen. :) Man erkennt den Song ja noch - das ist bei einem Cover schon wichtig.

Also, weiter so und viele Grüße,
Mic
 
Hallo du,

also erstmal: Find deine Liedwahl wunderschön! Philipp Poisel lebt von emotionalen Anteilen in der Stimme, und ich finde das hast du gut rübergebracht, du bist mMn auf dem richtigen Weg dein Talent zu entwickeln. Trotzdem spüre ich immer wieder, gerade auch wenn du höher wirst, einiges an Druck bei deinem Gesang. Ich habe den Eindruck, du "bemühst" dich bei dem Song ein bisschen zu viel. Wenn du es lockerer singen würdest, täte das der Emotion im Lied keinen Abbruch - im Gegenteil.

Mein Tipp: Lege deinen Fokus einmal auf das, was du da singst - den Text, die ehrlichen Gefühle dabei - und dann sing mal einfach, ohne zunächst auf das Resultat zu hören. Du kannst der emotionalen Kraft deiner Stimme vertrauen, und musst diese nicht mit Druck "herstellen"!
Damit meine ich nicht, die Technik zu vernachlässigen, aber meiner Meinung nach gehört zu gutem Gesang immer ein gutes Zusammenspiel aus technischer Kontrolle und frei fließender Emotion. Vielleicht tut es dir gut, einmal nur auf den emotionalen Aspekt zu reduzieren!

Liebste Grüße!
Julie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben