Gebeltet oder doch eher geschrien?

  • Ersteller NiniBini
  • Erstellt am
NiniBini
NiniBini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
30.10.11
Beiträge
97
Kekse
150
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben,

habe nur mal eine ganz kurze Aufnahme von einer Stelle bei dem Lied Who Knew von Pink gemacht, wo es bis zum C# hoch geht (ganz zum Schluss), was momentan meine Grenze ist, höher komme ich noch nicht. Wollte mal fragen, ob ihr vielleicht raushören könnt, ob das gebeltet klingt, oder doch mehr geschrien, ob ich vielleicht irgendwelche Fehler mache, oder ähnliches.

Hier der Link: http://soundcloud.com/janine-93/memo002

Vielen Dank schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Wollte mal fragen, ob ihr vielleicht raushören könnt, ob das gebeltet klingt, oder doch mehr geschrien,

Ehrlich gesagt: für mich klingt es weder nach Belt noch nach schreien, sondern einfach nach hoch gesungen.

ob ich vielleicht irgendwelche Fehler mache, oder ähnliches.

Was wäre denn für dich ein Fehler? Nach Pink klingt es nichth gerade - aber das ist ja kein Fehler.
 
Ehrlich gesagt: für mich klingt es weder nach Belt noch nach schreien, sondern einfach nach hoch gesungen.

Achso, okay. Ich dachte irgendwie in diesen Höhen, wo man halt auch mehr Lautstärke und mehr Kraft mit einbringen muss, beltet man automatisch, indem man eben Kopf und Bruststimme zusammenbringt und einen Ausgleich zwischen den beiden Stimmregistern findet. Aber hab ich dann wohl falsch gedacht^^
 
Okay, danke trotzdem für die schnelle Antwort. Ich wollte vor allem wissen, ob das irgendwie falsch klingt.. Was ich mit falsch meine - falsch kann vieles sein. Man kann ja z.B. in diesen Höhen einfach nur schreien und denken, Hauptsache man kommt so hoch, was natürlich überhaupt nicht gut klingt. Oder auch einfach die Bruststimme hochpressen, was ich auf jeden Fall auch vermeiden will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben