Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von reggaefan97

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    155
    Karma
    69
    Rep-Power
    42
    Online
    reggaefan97 ist offline

    Geige stimmen mit Korg GA-1 ?

    Hallo,
    ich habe von meinem Musiklehrer ein Geige geschenkt bekommen. Es sind Saiten + Bogen vorhanden auch wenn beides wahrl. Schrott ist, würde ich das Ding schonmal gerne stimmen und ein bisschen rumprobieren. Ich habe allerdings nur ein nicht chromatisches Gitarrenstimmgerät, das http://www.thomann.de/de/korg_ga1.htm da, kann ich damit die Geige stimmen ?

  2. #2
    Thomann-Streicher-Service Avatar von fiddle

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Metal-Franken
    Beiträge
    2.555
    Karma
    12411
    Rep-Power
    103
    Online
    fiddle ist offline
    Hi,

    sollte klappen. Gitte hat EADGHE

    Ist also alles dabei. Probiers einfach aus.
    Wenn man n Streicher ist, dann braucht man eh nur das A und der Rest geht nach Gehör.
    Ob das A bei 440Hz, 220hz oder 880hz liegt, ist dem Stimmgerät relativ wurscht.
    Das geht trotzdem.


    cheers, fiddle
    Thomann-Streicher-Service (gelernter Geigenbauer), angestellt seit Mai 2012
    Spiele bei Seelenstein (NDH, dunkler Deutschrock)
    Mein Eigenbau: das E-Geigen-Projekt klick - Bogen beziehen Fach-thread: klick

    Es gibt Menschen, die Instrumente und Werkzeuge niemals gemeinsam benutzen sollten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •