Weihnachtsgitarre....

  • Ersteller pumpanickel
  • Erstellt am
P
pumpanickel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.10
Registriert
03.08.07
Beiträge
13
Kekse
0
Heyho Forum,

ich hab mir überlegt, dass ich mir zu Weihnachten oder später ne A-Gitarre besorge...

So hier erstmal der Schein:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 500 € aber schon höchste Schmerzgrenze...als Abiopfer hat mans leider nich so :rolleyes:



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
schon eher erfahren auf dem was ich mache



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Naja Fingerpicking und Strumming aber auch Plecktren-Solo-Blues -Rock-Verrenckungen :gruebel:



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein?
Naja wär dann zu Hause aber auch im Proberaum



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Eher Westerngitarre


(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?
so um 24" Mensur ,kann auch was länger sein



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken?
Mittel-Dicklich


(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll?
Klar definiert hell, aber auch mit ordentlich druck mit Hang zu bluesig-fett



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought wär schon schön

Achso, wär auch noch schön wenn sie schon ne Art Sunburst lackierung oder sowas hätte, Cutaway kann muss sie aber nicht haben.

Naja zu dem was ich machen will:

So in die Richtung Alter Bridge/Creed/Tremonti auf akustisch.
So würde ich das beschreiben, was ich grad so alles auf ner gibson flying v im unverzerrten Zustand mache.
Hab das mal im Laden auf ner Hummingbird gemacht und war überzeugt das ich jetzt ne Akustik-gitarre brauch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Pumpanickel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir da zu einer Yamaha LL6 raten. Die habe ich selber seit etwa 1,5 Jahren und gerade für Blues sehe ich die als sehr geeignet an.

Allerdings müsstest du deine Schmerzgrenze dafür noch etwas ausdehnen, wobei die Natur-Variante etwa 40 Euro günstiger zu haben ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben