Welche Klassische Gitarre.. 4/4 bis Max 600 euro.

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am
Transient-Shaper
Transient-Shaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.23
Registriert
22.11.06
Beiträge
459
Kekse
235
Ort
Alsdorf
Hallo, ich habe mich etwas umgeschaut nach einer neuen Klassischen Gitarre.. da ich bald wieder Unterricht nehmen werde.

nun die Frage welche ihr empfehlen könnt für sehr Zupfintensives spielen bzw auch sachen wie:

Andrew York - Andecy, Asturias, Peter Horton Toccata for a wild old Lady usw.


Sie soll einen schönen vollen Ton haben.

Ich hatte mal die Yamaha CG 201 S ins Auge gefasst weiß aber nicht so recht ob ich da richtig bin. Oder eine gebrauchte GC 40/31..
Ich spiele zwar schon lange Gitarre aber habe mich nie mit den Klassischen auseinander gesetzt obwohl ich 4 Jahre Klassischen Unterricht hatte =D Ich weiß das meine Angaben recht dünn sind aber besser kann ich nicht beschreiben was ich suche.

Preislich dachte ich ab 300 bis Maximal 450-600 Euro. Neu oder gebraucht.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Yamaha ist keine schlechte Wahl.
Als Tipp hätte ich noch die Stoll Primera. Die ist auch vollmassiv, (hand)made in Germany und für 580-600 im Handel zu finden. Ich hab mich letztlich für eine Primera entschieden, und es nicht bereut. Einen vollen Ton hat sie auf alle Fälle. :)
 
Hi Pain in shadow,

ich halte die Lag für eine sehr stimmige Gitarre. Gute Verarbeitung und einen warmen, vollen Klang sowohl unverstärkt als auch über einen Amp oder die PA.

Lag Winter 400 NCE


Gruß,

Simeon
 
Ich wollte halt schon aus der Einsteigerklasse raus ;)
Wenn hart auf hart kommt würde ich sogar bis 800 ausgeben.
 
Da könnte man z.B. noch die Hanika 50 PC/PF mit ins Boot nehmen, aber ob die spürbar besser sind, als die Yamaha oder die Stoll könnte ich jetzt nichtmal behaupten. Sie sind halt auf jeden fall anders, deswegen muss man da einfach vergleichen.
 
Welche ich nun auch noch gefunden habe ist die YAMAHA CGX171CCA. fast 700 taken.
Sie ist für mich Intressant weil ich bei dieser genau wie bei der Lag sehr gut an die Hohenlagen komme. Nur wie es da um den Sound steht weiß ich leider nicht.

mfg Micha
 
Keine vorschläge mehr? Ich wollte morgen bei uns in AC ein paar im Laden antesten.

mfg Micha
 
Teste doch einfach alles an, was dir in deiner Preisklasse in die Finger kommt. Am Ende solltest du sowieso die nehmen, die dir am besten gefällt. Selbst wenn dir hier fünf Leute genau von dieser Gitarre abraten würden.:)
 
Das Stimmt wohl.. aber ich hätte denoch gerne ein paar Empfehlungen gibt ja immer etwas was man nicht kennt.

Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben