Klampfe bis 500 € gesucht

  • Ersteller derDaniel
  • Erstellt am
derDaniel
derDaniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.20
Registriert
07.06.06
Beiträge
179
Kekse
93
Ort
Leipzig
Aloha miteinander ,

ich suche ein neues Brett zum bespielen und da ich mich als Bassist im großen weiten Gitarrendschungel nicht so recht
auskenne , bitte ich euch um euren Rat.
Ich befolge einfach mal stur die Vorlage :

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?

bis 500 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?

irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschrittener




(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

überwiegend Plek , jedoch auch fingerpicking

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein?

in kleinen Räumen ..alleine oder jammen mit Freunden
sollte aber schon lagerfeuertauglich sein ;-)


(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
eine Western bitte , 6 Saiten



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?

habe klodeckelgroße Patschen (darum wurde ich wohl auch Tieftöner :rolleyes: ) ,deshalb darfs ruhig etwas breiter sein


(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

eher schlank als dick bitte



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll?

brilliant und definiert ..bloß nicht schwammig



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

so ziemlich alles außer Dreadnoughts




(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] hochwertige Mechaniken


(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

nein


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?

- kein zu helles Korpusholz
- keine Farblackschichten bitte .. ich mags eher in natura


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?

- single cut wäre sehr schön



Das wären meine ungefairen Vorstellungen. Da wird sich doch sicher was finden , denke ich .

So long
Daniel
 
Eigenschaft
 
Hi

wenns denn ohnen Cut sein, darf.
Passen aber sonst gut zu den Vorgaben

Epiphone Masterbilt EF 500 R
Yamaha LS oder LJ

*flo*
 
die Yamaha gefällt mir ganz gut , jedoch bin ich immer noch gespannt ob
jemand mir Vorschläge für ne nette single cut gitte in dem Preissegment machen kann ;-)
aber vielen Dank schonmal

Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben