Kontrabassklarinette

  • Ersteller Fishmac
  • Erstellt am
F
Fishmac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.06
Registriert
25.10.04
Beiträge
156
Kekse
27
Ort
München
Hallo,
weis von euch jemand wo man eine Kontrabassklarinette erwerben kann oder spielt soger einer von euch eine?
Grüße
Felix
 
Eigenschaft
 
Ich gehe davon aus, dass du eine Bassklarinette suchst.
Kontrabassklarinette hab ich noch nie gehört.

Es gibt verschiedene Verkäufer für Bassklarinetten.
Prinzipiell stellt sich die Frage, ob du Böhm-System
oder deutsches System suchst?
Ich für meinen Fall würde nur mit deutschem System
auskommen.

Hier gibt´s ein paar Bassklarinettenangebote:
http://www.musik-service.de/yamaha-ycl-621-ii-prx395752268de.aspx
dann würde ich mich mal unter
www.holzgeblaese.de informieren.
https://www.thomann.de/artikel-186076.html

Naja, vielleicht findest du auch noch andere Angebote beim googlen.

Viel Erfolg.

Gruß,
Daniel
 
Kontrabassklarinette hab ich noch nie gehört.

Hier is' so'n Ding abgebildet:
http://www.contrabass.com/pages/cbcl.html

Damit wissen wir zwar nich, ob der OP Bass- oder Kontrabassklarinette meinte ...
Hier wird eine verkauft:
http://www.vioworld-klassik.de/kleinanzeigen/rubrik_detail.php?id=4272&rid=16

Hier is' noch'n interessantes Foto:
http://lachesis.caltech.edu/galleries/clarinet_family/clarinet_p_contras.html

Und ... ich hab' so'n Ding ("Paperclip" Kontrabssklarinette aus Metall) live gehört ... mit der Kölner Saxophon-Mafia. Da hat einer einen supertiefen Ton mit Zirkularatmung 3 Minuten lang ausghelten. Wahnsinnssound :)


Grüsse
Roland
 
Wahnsinn,

ich hab so ein Ding noch nie gesehen.
Dann war vielleicht doch eine Kontrabassklarinette gemeint
und keine Bassklarinette.

Danke für den Link mit dem Bild.

Gruß,

Daniel
 
Es war serwohl die KontrabassKlarinette gemeint, die Bassklarinette bekommst ja in fast jedem gut sortierten Musikgeschäft.
 
Na dann ist ja alles paletti.:)
 
Kennt jemand vlt einen Instrumentbauer der Kontrabassklarinetten herstellt?
Oder wo ich eine gut gebrauchte herbekommen könnte??
DANKE!!!
 
Fishmac schrieb:
Kennt jemand vlt einen Instrumentbauer der Kontrabassklarinetten herstellt?
Oder wo ich eine gut gebrauchte herbekommen könnte??
DANKE!!!

Gebraucht...keine Ahnung, das ist vermutlich sehr schwer...

Neu z.B. Leblanc 340N oder 342N, Selmer C28

Leblanc z.B. über F.M.B:

http://www.fmb-direkt.de/?showPage&param[page]=shop_product_detail&param[id]=2154115
 
Fishmac schrieb:
Kennt jemand vlt einen Instrumentbauer der Kontrabassklarinetten herstellt?

Also bei Sax haette ich spontan gesagt, sich an B. Eppelsheim zu wenden, aber bei der Klari, ne da stehe ich auch auffem Schlauch:confused:
 
Hi fishmac,

mich interessiert, was Du mit der Tröte willst. Ich spiele seit 17jahre Bassklarinette. Eine Kontrabassklarinette hatte ich einmal für eine Woche geliehen und es dann dran gegeben. War eine LeBlanc. Das Instrument ist sehr widerständig. In den tiefen Registern bist du sehr leise, wenn Du viel Kraft hineingibts kiekst es und die Range, in der Du als "Melodieinstrument" wahrgenommen wirst, ist doch eher schmal.
Es gibt nicht viele, die das sinnvoll einsetzen, Anthony Braxton fält mir ein, und ich hatte mal eine CD Sticky fingers, die hatten ein Kbcl dabei und einer nudelte nen Bebobchorus ....
Also man braucht schon ein durchdachtes aesthetisches Konzept und mit dem Instrument was anzufangen. Was haste also vor? Wie schon gesagt, tät mich interessieren

www.schueckens.net
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben