TV - Karte

C
calm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.06
Registriert
13.06.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

suche gute TV-Karte (PCI - DVB-S).
Mein PC-Konfiguration:

-----AMD Athlon XP, 1741 MHz (13 x 134) 2100+
----NVIDIA GeForce4 MX 440 (64 MB)
---VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (Onboard sound)
--2 x ST3250823A (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

Preis zwischen 100 und 300 Euro wäre schön;)

Vielen Dank im voraus:great:
 
Eigenschaft
 
Also zuerst mal brauchts du einen LNB Empfäner (digital) für die digitalen Tv Karten. Kostet halt jenachdem wieviele Fernseher bzw Pcs du anschließt. Ich hatte zuerst die von Pinnacle (PCTV SAT) für 89€ ,konnt ich aber net installiern usw und dann hab ich die Haupauge WinTV Nova gekauft. (nur 69€). Die Software ging auch nur so halb und war auch schlecht und da hat mir der Verkäufer zu ProgDVB geraten.Geht einwandfrei und top Qualität.Das war aber vor ca einem Jahr aber vom Prinzip her bist du bei den Marken gut dabei.
 
Ok danke für die Antwort:great:. Ich werd mir die Hauppauge WinTV Nova - S kaufen.
 
ja und falls die software net geht nimm ProgDVB! Da kann man dann ungefähr 10mal so viele Sender + Radioprogramme empfangen:great:
 
Danke für den Tipp.

Hast du die Nova-S-plus(Modell 794) oder Nova-S(Modell 541)?

Die Plus Version hat höhere Systemanforderungen(hoch bis 2,5 Ghz). Die wird bei mir nicht gut laufen. Die alte Version läuft schon ab 500 MHZ und soll ab 1 Ghz ganz gut laufen.
 
Also ich werde dann vermutlich die normale S-Version haben. Übrigends hab ich die gleiche Grafikkarte wie du und da ruckelt nichts! Kannst ja mal die Plus Version testen ob dein Rechner es noch schafft. Das einzige was die Plus zu der alten unterscheidet(außer die Systemvoraussetzungen) sind Anschlüsse:

• LNB Eingang: IEC F-type (female)
• S-Video-Eingang (4-pin DIN)
• Composite-Video-Eingang (Cynch)
• Stereo-Audio-Eingang (3.5 Stereo-Klinkenbuchse)
• Infrarot-Empfänger-Eingang (2.5 mm Klinkenbuchse)


Ich hab nur den LNB Eingang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben