welchen Arbeitsspeicher brauche ich?

beaver
beaver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
06.10.05
Beiträge
341
Kekse
432
Ort
zwischen Darmstadt und Frankfurt
hallo,

ich möchte mein Notebook aufrüsten, habe aber keinen Plan, was da drin ist.

Wie kriege ich heraus, welchen Typ Arbeitsspeicher ich benötige und wie viel ich maximal reinstecken kann?
 
Eigenschaft
 
High beaver,

im Normalfall steht das in der beiliegenden Beschreibung Deines Notebooks . . . liegt manchmal auch nicht ausgedruckt, sondern nur auf der (beiliegenden) CD vor.

Wenn Du überhaupt nichts findest, kannst Du auch auf die Herstellerseite des Notebooks gehen und Dir das Handbuch runterladen (meist pdf-Datei).

Dritte Möglichkeit: Du nimmst Dein Notebook und gehst zu den freundlichen Herren von Arlt . . . die sagen Dir das, machen Dir gleich ein Angebot und bauen Dir den Speicher, wenn Du möchtest, gleich ein . . .

(Nein, ich arbeite nicht bei Arlt, werde (leider) nicht am Gewinn beteiligt und habe auch sonst keine unnatürlichen Beziehungen zu dieser Kette . . .) :D

Gruß

Robert
 
2 Möglichkeiten es raus zu bekommen:

- Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Allgemein (da stehen die wichtigsten Systeninformationen)

- Oder du lädst das Programm aida32, das zeigt sämtliche Infos über deinen PC an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben