Der F1 Games von Codemasters Thread (2010,2011,2012)

  • Ersteller ValleysOfNeptune
  • Erstellt am
ValleysOfNeptune
ValleysOfNeptune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
07.08.11
Beiträge
3.064
Kekse
27.442
vielleicht macht ihr euch mal einen eigenen Thread auf? :D

Na gut, nachdem wir aus dem normalen Zocker Thread verscheucht wurden, eröffne ich hier mal einen eigenen Thread.

Vielleicht sind ja hier außer c46 und mir noch ein paar andere Fans der Spiele im Forum.

lg
V.O.N.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bis jetzt ist das F1 Spiel DIE Überraschung für mich. Hätte nicht gedacht das es mir so viel Spaß macht.
 
Geht mir auch so. Aber ich finds schlecht, dass das Auto, wenn man von der Strecke abkommt automatisch bremst. Genau wie hinter dem Safety Car.
 
Auf der einen Seite find ich das ein bisschen nervig aber ich denke ich weiß wieso das gemacht wurde. Letzte Saison haben Online die anderen Fahrer ständig über die Wiesen usw die anderen Fahrer abgeschossen. Damit wollte man wohl sicher gehen dass das nicht mehr gemacht werden kann.

Ich finde es gerade Online sehr gut.
 
Ja stimmt, aber offline nervt es total.

Ich bin heute das Rennen am Hockenheimring gefahren und bin von Startplatz 4 2. geworden hinter Alonso. War wirklich ein schöner Zweikampf. Ich spiele jetzt nur noch ohne Rückblenden, weil sonst irgendwie dieses Risiko fehlt. Man denkt sich "Wenns schief geht hab ich eh noch ne Rückblende..". Wenn man ohne Rückblenden fährt muss man wirklich überlegen, wie viel Risiko man eingehen will.

Leider bin ich dann 2 mal von der Ideallinie weg und einmal im Motodrom leicht ins Kiesbett und hatte dreckige Reifen. Dann ist er mir abgehauen. Den 2. Platz konnte ich aber komfortabel gegen Hamilton und Button verteidigen. Die waren knapp 5 Sekunden hinter mir.
 
Ich hab F1 2011 ohne Assists mit meinem Logitech G25 gespielt und leider gabs da so häßliche Bugs wie das unmögliche rausfahren vom Boxenstop, wenn alle zum Reifenwechsel kamen usw.
Die KI ist ziemlich in Ordnung, ich bin Simulatoren wie rFactor und LiveForSpeed gewohnt, da ist die KI viel rücksichtsloser.
 
rFactor ist der Hammer. Hab das früher sehr gerne gespielt.

Hab gestern bissel Koop-WM gefahren. Da hat man auch keine Rückblenden.
Das macht das ganze schon interessanter.
 
Spiele F1 2011.
Ich finde das Spiel echt gut, solange man keine Rennen fährt... Fahreigenschaften, Grafik... Alles der Hammer!

Aber im Rennmodus gibt es ein paar Sachen, die das Spiel für mich fast unspielbar machen:
- KI Gegner haben keine Ausfälle und bekommen keine Strafen, d.h. man kann weder darauf hoffen, dass Gegener vor einem noch ausfallen, noch bekommen sie Strafen, wenn sie einen Rammen o.Ä., noch müssen sie mal in die Box, wenn ihr Frontflügel beschädigt ist.
- Die Strafenregel ist unspielbar. Man bekommt wegen jeder Kleinigkeit, oft unabsichtlich, Strafen aufgegrummt, auch wenn man den überholten z.B. gleich wieder vorbeilässt.
 
Das sind Dinge, die in F1 2012 verbessert wurden. Das Problem, dass man ewig in der Box warten musste, bis der letzte HRT vorbei war nervte echt. Aber in F1 2012 sind die Lollipopmänner schon rücksichtsloser. Auch bekommen die KI Gegner Strafen und fallen auch aus. Gestern hab ich das Rennen in Ungarn gefahren und war 4. vor mir auf dem 3. Platz lag Vettel mit ein paar Sekunden Vorsprung. Ich konnte die Lücke nicht schließen. Dann bekam er aber noch Bremsenprobleme und bremste immer sehr früh und war in den Kurven langsamer. So konnte ich noch vorbeigehen und wurde 3. Hamilton ist auch schonmal vor mir ausgeschieden. Oder beim Überrunden kam ich mal in ein Duel zwischen 2 Autos der kleinen Teams, die dann direkt vor mir einen Unfall gebaut haben und ich durch die ganzen Teile gefahren bin. Gottseidank hab ich keinen Reifenschaden bekommen. Das war in Monaco kurz vor Rennende und ich war 1. Hab dann auch gewonnen.
 
Vor mir haben sich auch schon ein paar Fahrer gedreht oder sich verbremst.

Strafen bekommt man teilweise immer noch ungerechtfertigt aber das ist viel besser als beim Vorgänger.
 
Mir ist aufgefallen, dass man keine Strafen bekommt, wenn man wirklich die Kontrolle übers Auto verliert.
In Spa war ich im Duell mit Vettel und wir sind nebeneinander durch eine Kurve gefahren.
Ich bin dann innen zu stark über die Curbs gefahren und bin ins Schleudern geraten. Dann hab ich ihn völlig unabsichtlich abgeschossen.
Da bekam ich keine Strafe. Aber wenn man z.B. beim Start in der ersten Kurve zu spät bremst und jemandem ins Heck fährt gibts schon ne Durchfahrtsstrafe.
Einmal hab ich da nen Schlag von hinten bekommen und konnte Button nicht mehr ausweichen. Wurde dann ne Massenkarambolage und ich kam auch unbestraft davon.
 
Hab heut wieder bissel Online gefahren und bin auf 4 gestartet (schnelles Rennen) und hab mich am Start nach vorne gearbeitet und dann sind mit mehrere Autos reingefahren und ich war nur noch auf Platz 9 und hab ne 10sek Strafe bekommen.
Die sind mir rein und ich werde bestraft. Hätte ich die Strafe nicht bekommen, wäre ich am Ende auf Platz 3 ins Ziel gekommen.

In einem anderen Rennen (Singapur bei Regen) war ich 1 Runde vor allen anderen. Er war viel schneller als ich (hatte ja genug Vorsprung und musste das nur noch Verwalten) und da wollte ich ihn vorbeilassen.
Da versucht der mir doch mein Auto kaputt zu machen um so meinen Platz zu bekommen.
Er hatte mir meine kompletten Frontflügel zerstört und ich musste extra an die Box fahren. Hab das Rennen am Ende doch gewonnen.
 
Das ist aber irgendwie bei allen Onlinespielen so. Kaum einer, mit dem man fair spielen kann.
 
Leider ist es bei vielen Onlinespielen so. Am liebsten spiele ich mit Leuten zusammen die ich kenne.
Bei FIFA tummeln sich auch immer mehr Idioten. Manchmal ist das echt unspielbar.
 
So, ich werd morgen dann das Rennen in Singapur fahren. Pole hab ich schon geholt und mein Rivale, Lewis Hamilton, steht auf Startplatz 4. Ich führe ja die WM-Wertung an und Hamilton ist der, der mir noch am ehesten gefährlich werden kann. Eigentlich wird er es mit Sicherheit noch werden, weil ich irgendwie überhaupt nicht mehr vorne mitfahren kann. Nach den ersten paar Rennen war das Auto so gut, dass ich 3 Rennen in Folge gewinnen konnte, aber dann funktionierte das Auto irgendwie gar nicht mehr. In Monza gabs dann einen neuen Heckflügel, der mal sowas von gar nicht funktioniert hat und seither gurkte ich eigentlich wieder im Mittelfeld rum. Jetzt in Singapur scheints wieder zu laufen. Auf solchen Stadtkursen muss man aber eigentlich eh nur konzentriert bleiben und alles so knapp wie möglich fahren. Ich hoffe, dass ich das Rennen vor Hamilton beenden kann.

Ich verfolge also diese Saison die gleiche Strategie wie Fernando Alonso. Einfach immer auf den 2. konzentrieren und das Rennen möglichst vor ihm beenden, dann ist alles gut.
 
So gings mir auch. Das erste viertel der Saison konnte ich in allen Rennen um den Sieg fahren und dann wurde es immer schwerer. Deswegen bin ich zu Sauber und da gehts etwas besser, vorallem auf harten Reifen.
 
Ich glaube eher, das liegt an der adaptiven KI, aber das ist nur meine Vermutung dazu.
 
Die Autos werden ja weiterentwickelt und ich glaube die KI entwickelt ihre Auto's auch weiter. Und es gibt 3 Stufen der Weiterentwicklung.
Ich hatte nur eine geringe Weiterentwicklung und konnte das nicht ändern weil ich der Nr. 2 Fahrer war.
 
Bei mir steht jetzt seit ein paar Rennen "gleichrangig" sowohl bei mir, als auch bei Di Resta.

Das Rennen in Singapur verlief nicht so gut. Hamilton war hinter mir und wollte mich an einer engen Stelle überholen. Ich hab ihn übersehen und hab ihn in die Wand gedrückt. Ich schleuderte dann über die Strecke und krachte auch in die Wand. Allerdings war bei meinem Auto nur der Frontflügel kaputt. Er musste aufgeben. Ich bekam noch eine Durchfahrtsstrafe und musste ein weiteres mal an die Box, weil meine Reifen dann nicht mehr bis zum Rennende hielten und kam schließlich als 22. über die Ziellinie. Also als letzter, der Autos, die das Rennen beendet haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben