Der F1 Games von Codemasters Thread (2010,2011,2012)

  • Ersteller ValleysOfNeptune
  • Erstellt am
Oh mann... heute bin ich in Abu Dhabi gefahren. Im Qulifaying liefs gar nicht gut. Regen in Q1 und ich hab mein Auto gleich mal mit einem Totalschaden abstellen müssen, nachdem ich es an die Wand gestellt hab. Ich hatte zwar schon eine Runde, aber die Bediengungen wurden besser und ich stand letzten Endes aus Startplatz 24.

Im Rennen liefs dann schon viel besser. Nicht lange nach dem Start lag ich schon auf Platz 10. Ich war wie blöd am pushen und hatte eine echt brauchbare Pace mit meinem Force India. Durch das pushen kam ich manchmal neben die Strecke und jedes mal bekam ich eine Verwarnung. Gut, ich hätte langsamer fahren können, aber ich wollte die Lücke nach vorne schließen. Dann bekam ich eine Durchfahrtsstrafe wegen des "Abkürzens". Ich fuhr noch 1 1/2 Runden und wollte dann die Strafe antreten. Meine Reifen waren nicht mehr die besten und es kam wie es kommen sollte, ich rutschte raus und wurde disqualifiziert, weil ich ja "abgekürzt" habe. Button hat das Rennen gewonnen und so liege ich bei 2 ausstehenden Rennen auf Platz 1 in der Fahrerwertung mit 6 Punkten Vorsprung auf Button. Das kann ja heiter werden. Da muss das Auto schon stark verbessert werden, damit ich um den Titel fahren kann. Jetzt geht es wirklich um Siege.
 
Jetzt wird die neue Saison natürlich auf Profi gestartet und hoffentlich ändert das Spiel das nicht schon wieder.

Hab mein erstes Wochenende in McLaren hinter mir. Im Quali nur auf P4.
Hatte überhaupt keine gute Performance auf den weichen Reifen. Auf den harten ging es wesentlich besser.

Im Rennen gabs dann eine McLaren Show. :D
Button auf P1 und ich kam am Start gut nach vorne auf P3 und schnell auf P2. Konnte die Lücke zufahren und war direkt hinter Button.
Dann hab ich einen Fehler gemacht und konnte sein Tempo gar nicht mehr mitgehen auf den weichen Reifen.
Nach dem Boxenstopp war ich klar der schnellste Mann auf der Strecke und hab am Ende Button in der letzten Runde noch überholt und das Rennen gewonnen. P3 hatte einen großen Rückstand.

Ich glaube das ist das erste F1 Spiel von Codemasters, wo es einem passieren kann das man mit den Reifen nicht klar kommt. Vorher fuhr das Auto immer gleich gut.
 
Ja. Der Reifenverschleiß kann sich auch dramatisch verändern. Außerdem ist eine Entwicklung des Autos erkennbar. Es kann sein, dass man an einem Wochenende das Tempo vorgibt und im anderen gerade mal so in die Top-10 kommt. War bei mir bei Force India so. Erst 3 Rennen in Folge gewonnen und dann ging von einem auf das andere Rennen gar nichts mehr.
 
Ich gebe das Tempo vor auf Medium (weiß) oder Hart (silber). Auf den soften (gelb) und super soft (rot) hab ich teilweise heftige Probleme.
 
Ich bin jetzt Weltmeister :D

In Austin hab ich die Pole geholt mit knapp 7 Zehntelsekunden Vorsprung auf Alonso. Alonso ist aber gleich in der ersten Kurve ausgeschieden.
Ich hab das Rennen gewonnen und Button ist ausgeschieden. Damit hab ich jetzt bei einem austehendem Rennen 29 Punkte Vorsprung :)
 
In Austin hatte mich Alonso in der ersten Kurve abgeschossen und ich musste mich von 12 wieder auf 1 kämpfen. Das war ein harter Kampf mit dem Sauber auf Profi und 3 Runden vor Schluss verbremse ich mich und Alonso geht vorbei und war wieder weg. :(

Hab die Lücke nochmal schließen können aber konnte einfach keine Attacke mehr fahren.
 
Ich bin jetzt bei McLaren und hab in Australien gleich mal die Pole geholt. Knapp über 1 Zehntel war ich schneller als Button, der 2. ist. Ich hab aber jetzt die Schwierigkeit auf Legende gestellt. Bei Profi bin ich den harten Reifen 1 1/2 Sekunden schneller gefahren als Button mit den Weichen. Außerdem hab ich mir gedacht, dass wenn ich auf Profi mit dem Force India Weltmeister geworden bin, dann wäre dass jetzt keine Herausforderung mehr.
 
So, ich hab das erste Rennen in Melbourne gewonnen. Am Anfang konnte ich mich ein wenig vor Button (2.) und Vettel (3.) absetzen. Ich hatte knapp 6 Sekunden Vorsprung auf Button, als ich an die Box musste. Danach waren es ca. 5 Sekunden. Ich konnte diesen Abstand eine Zeit lang halten, aber am Schluss wurde Button sehr schnell und konnte nochmal an mich ranfahren. Ich brachte den Sieg dann gerade noch über die Ziellinie. Wenn das Rennen eine Runde länger gedauert hätte, dann hätte Button angreifen können.

Ich spiel jetzt übrigends auf Legende.
 
Ich zocke noch auf Profi. Hab aber seit Melbourne nicht mehr weiter gefahren.
Beim 2010er hab ich auf Legende alles gewonnen.
 
Boah, das ist jetzt wirklich genau das Richtige. Auf Legende sind die anderen ziemlich genauso schnell, wie ich. Um auf die Poleposition zu fahren muss ich wirklich eine gute Runde hinbekommen und bin je nach Strecke nur 1 oder 2 Zehntel schneller als der 2.. Wenn ich keine so gute Runde hinbekomme gehts schnell mal in die Gegend um den 8. Platz...
 
Fährst du eig mit Lenkrad?
 
Ja, ich hab das Logitech Momo Lenkrad und spiele nur damit. Ich habs auch schon mit nem XBOX 360 Controller und mit der Tastatur probiert, aber damit macht es irgendwie nicht so viel Spaß ;)
 
Ich bräuchte auch ein Lenkrad. Dann wäre ich auch viel schneller.
Mit dem PS3 Pad lässt es sich zwar gut fahren aber mit einem Lenkrad ist es einfach besser.
 
Ja, es macht wirklich viel aus. Ohne Lenkrad bin ich auch viel langsamer.
 
Das hab ich damals bei rFactor schon gemerkt.
Mit der Tastatur unspielbar, hab ich das dann mit dem PS2 Pad gezockt, was gut von der Hand ging.
Als ich dann das Lenkrad hatte, war ich aber unfassbar schnell. :D
 
Gestern bin ich in China gefahren. Ich hab das Rennen von Anfang bis Ende angeführt und in der letzten Runde hat mich Webber in der DRS Zone überholt. Perez kam auch angeflogen, aber den konnte ich in der Spitzkehre wieder überholen. Button hatte anschienend Probleme und wurde nur 19..

Damit ist Perez jetzt hinter mir 2. in der Meisterschaft.
 
Oh Mann o mann...

Seit 3 Rennen fahre ich jetzt für McLaren und eigentlich hätten alle 3 Rennen ein Doppelsieg werden können. Im ersten Rennen in Australien gelang es uns noch. Da hab ich direkt mein erstes Rennen für das Team gewonnen und Button wurde 2., nachdem wir auch von den Plätzen 1 und 2 gestartet waren. In Malaysia sah es dann ganz gut aus, ich stand wieder auf Pole, Button auf 3. Er konnte aber schon früh den 2. überholen und nun waren wir wieder auf den Plätzen 1 und 2. Alles lief ganz gut und bei der Boxenstoppserie hatte ich einen 5 - 6 Sekunden Vorsprung auf Button. An der Box habe ich aber Zeit verloren und so schrumpfte mein Vorsprung auf 2 Sekunden. Button war dann mit den harten Reifen schneller als ich und es kam zum Zweikampf. Ich wollte nicht nachgeben und hab ihn am Ende übersehen. Wir sind ineinander gefahren und von der Strecke geflogen. Ich konnte jedoch so schnell wieder auf die Strecke um auf dem ersten Platz zu bleiben. Wir hatten ja schon einigen Vorsprung. Er aber blieb länger stehen und reihte sich auf dem 4. Platz wieder ein. Es entstand dann eine Führungsgruppe von 4 Autos. Ein paar Runden später machte ich dann einen dummen Fahrfehler. In dieser Doppelrechtskurve, in Richtung der Spitzkehre zu Beginn des 3. Sektors fuhr ich stark über die Curbs, verlor die Kontrolle und musste durchs Gras. 3 Autos fuhren an mir vorbei und ich konnte dann das Tempo nicht mehr mitgehen (Bremsplatten?). Button hat sich noch auf den 2. Platz gerettet. In China lief es auch nicht gut. Wieder war die Möglichkeit des Doppersiegs da und wieder sind wir ineinander gefahren. Mein Auto blieb so heil, dass ich draußen bleiben konnte, aber Button musste an die Box. Der Crash war früh im Rennen und das Rennen für Button gelaufen. Ich hatte noch die Chance auf den Sieg und setzte mich vorne ein Stück ab. Aber wieder war ich mit den harten Reifen nicht so stark und so konnten Perez und Webber in der letzten Runde auf der langen Geraden (DRS-Zone) vorbeiziehen. Ich ärgerte mich höllisch und attackierte in den letzten beiden Kurven sehr aggressiv. Perez konnte ich mir noch schnappen und mit Webber kam es in der letzten Kurve zur Kollision. Nichts dramatisches, ich konnte das Auto gerade noch fangen und somit gewann Webber vor mir und 3. wurde Perez. Button wurde am Ende 19. oder sowas. Jedenfalls nicht in den Punkten. Vettel ist bei dem Rennen ganz ausgeschieden und somit ist jetzt Perez 2. in der Fahrerwertung :D
 
Muss das Spiel auch mal weiterspielen.

Hab in letzter Zeit nur FIFA gezockt.
 
Na super, im Qualifaying in Barcelona (Regen) konnte ich überhaupt nicht mithalten und bin nur 18. geworden... Im trockenen Training war ich mit Abstand schnellster....
 
Der Regen ist auch meine Schwachstelle. Aber nur der leichte, wenn es heftiger wird und man mit Heavy Rain Reifen fahren muss geht es deutlich besser.
Wieso auch immer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben